Montag, 14. April 2014

[Rezi] Über den grünen Klee geküsst von Jana Seidel

Autor/in: Jana Seidel
Original Titel: /
Titel: Über den grünen Klee geküsst
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 18.April 2011
Verlag: Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 288
ISBN: 978-3-442-47332-8
Preis: 8,99€
Genre: Chick-Lit, Liebesroman
Altersempfehlung: -







Inhalt:
                                                                                                                

Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?

Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Jeder vernünftige Mensch weiß, dass Klischees nur deswegen zu Klischees werden konnten, weil es einem schon beinahe unheimlich vorkommt, dass sie so dermaßen zutreffend sind.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat leider keine Kapitel! Das Buch wird aus der Sicht von Louisa erzählt. Der Schreibstil von Jana Seidel fand ich am Anfang nicht ganz so gut es wurde aber besser mit der Zeit! Das Cover ist nichts besonderes, es ist einfach so ein Cover für Liebesromane!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich hatte Lust auf ein Buch was in Irland spielt und da dieses Buch zum teil in Irland spielt musste ich es sofort lesen! Ich hatte auch total Lust irgendwie auf das Buch, weil es sich richtig gut angehört hat und es nicht viele Seiten hatte!

Es gibt wirklich viele Charaktere in dem Buch und ich bin manchmal etwas durcheinander gekommen, weil es zu viele Namen war und manchmal etwas komplizierte Namen und alles war irgendwie so durcheinander! Aber die Charaktere sind wirklich toll!

Louisa mochte ich manchmal aber manchmal ging sie mir richtig auf die nerven! Dieses hin und her ging mir manchmal wirklich auf die nerven! Dieses ganze soll ich oder nicht nervt irgendwann! Aber manchmal war sie mir richtig sympathisch und manchmal konnte ich ihre Entscheidungen sehr gut verstehen! Louisa ist doch eine wirklich tolle Frau!

Colin mochte ich ich sofort! Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er war mir einfach direkt sympathisch und total freundlich! Colin ist ein offener Mann ende der dreißiger oder Anfang der vierziger. Er ist ein sehr liebevoller und cooler Mann und Lehrer! Er ist auch sehr hilfsbereit. Aber dann kam ein Gerücht über ihn und darüber war ich dann doch geschockt aber es hat natürlich nicht gestimmt!

Frederick ist doch auch eine wichtige Rolle im Buch! Ich mochte ihn wirklich sehr aber dann sind dann Sachen über ihn rausgekommen und ab da mochte ich ihn nicht mehr! Er ist einfach nur ein Lügner!

Das Buch oder besser gesagt die Geschichte war ganz schön für zwischendurch! Manchmal war das Buch aber wirklich verwirrend und manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln, weil mich manche Sachen so genervt haben wie dieses ganze Wiederholen von Fakten und die ganze Namen! Aber alles im ganzen war das Buch schön für zwischendurch. Aber das Buch ist nichts für Kapitel Leser!! Aber wer was süßes für zwischendurch möchte sollte es Lesen! Aber es ist jetzt kein Buch das jeder lesen muss!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Jana Seidel wurde 1977 in Hannover geboren. Nach ihrem Studium in Kiel volontierte sie bei einer Tageszeitung. Anschließend schrieb Jana Seidel zwei Jahre als freie Journalistin für diverse Medien. Mittlerweile lebt sie in Hamburg und arbeitet in einer Zeitschriftenredaktion.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
1. Über den grünen Klee geküsst
2. Eigentlich bin ich eine Traumfrau
3. Mich gibt's übrigens auch für immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen