Mittwoch, 28. Mai 2014

[Rezi] Midnight Breed #3 - Geschöpf der Finsternis von Lara Adrian

Autor/in: Lara Adrian
Original Titel: Midnight Awakening
Titel: Geschöpf der Finsternis
Reihe: 3/?
D.T Erstausgabe: 01.April 2008
Verlag: Egmont Lyx
Format: Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-8025-8132-8
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy,Erotik,Romance
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Unerkannt bewegte sie sich unter ihnen, nur eine von vielen Pendlerinnen im nachmittäglichen Berufsverkehr, die im frisch gefallenen Februarschnee auf dem Bahnhof zutrottete.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat 35 Kapitel, dieses werden aus der Sicht von Elise und auch von Tegan erzählt. Der Schreibstil von Lara Adrian ist locker leicht und sehr bildlich geschrieben. Das Cover passt zu der Reihe und irgendwie passt es auch zum Inhalt..also die Frau.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Vampirroman und da ich sowieso wissen wollte wie es in der Reihe weiter geht, wusste ich sofort das ich das Buch lesen muss.

Elise ist seit dem Tod ihres Sohnes nicht mehr die alte, sie hat sich ein Ziel gesetzt. Dieses ist es die Vampire zu töten die ihren Sohn auf dem gewissen haben, deswegen streift sie mit einem Dolch jede Nacht nur die Stadt um die Vampire zu töten. Elise braucht aber jemanden der ihr hilft mit ihrer Gabe umzugehen und dabei trifft sie auf den tödlichen Tegan, den sie schon kennt und die beiden verbünden sich nach einer Zeit. Dabei entfesselt sich eine Leidenschaft zwischen den beiden.

Elise ist eine sehr selbstständige und auch selbstbewusste Frau geworden. Sie hat sich nach dem Tod ihres Sohnes sehr verändert, sie möchte nicht mehr tadelos zu sehen wie immer mehr junge Personen sterben wegen verrückten Vampiren. Elise leidet aber auch sehr stark unter dem Tod zuerst ihr Mann dann ihr Sohn. Elise hat dabei auch noch eine Gabe die sie sehr zu schaffen macht, sie hört die Gedanken ihrer mitmenschen und das zert sehr an ihren nerven. Dabei kommt auch noch das sie sich lange nicht mehr von Blut genährt hat und deswegen sehr schwach ist.


Tegan ist der tödlichste Krieger den es gibt. Nachdem er seine Gefährtin verloren hat ist er eiskalt geworden und er mag es garnicht wenn man ihm auf die nerven geht. Er ist total deralleingänger, er mag es nicht wenn er mit jemand anderem zusammen arbeiter, er arbeitet lieber alleine aber das muss er sich schnell abschminken denn er kennt Elise nicht richtig. Tegan kommt oft an seine Grenze und manchmal merkt er auch selber das er Fehler macht.

Das Buch war sehr spannend und man hat dich manche Antworten bekommen die in den ersten Teilen aufgekommen sind. Ich muss sagen der Anfang war aber leider etwas zäh aber es wurde immer besser und besser! es gab auch viele Überraschungen und Wednungen mit denen man nicht gerechnet hat! Man fragt sich einfach was passiert als nächstes, man vermutet was und dan ist es aber falsch! Also das hat mir gefallen, es gab einfach diesen Überraschungsmoment. Ich musste aber auch oft lachen, wegen den Dialogen und wegen manch einer Situation.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           


Das Buch war schön und spannend geschrieben. Leider hat mir der Anfang nicht ganz so gefallen aber es wurde immer besser und besser! Ich finde es ist eine tolle Fortsetzung mit Stärken und schwächen!
 
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Quelle: Egmont LYX
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Der Kelch von Anavrin:

1. Das Herz des Jägers
2. Das Magische Siegel
3. Geheimnisvolle Gabe

Ritter:

1. Die Rache des Ritters
2. Der dunkle Ritter
3. Die Ehre des Ritters
4. Das Herz des Ritters

Midnight Breed:

1. Geliebter der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts
7. Gezeichnete des Schicksals
8. Geweihte des Todes
9. Gejagte der Dämmerung
10. Erwählte der Ewigkeit
11. Vertraute der Sehnsucht
12. Kriegerin der Schatten

Versprechen der Nacht (Zusatzband)
Das Sehnen der nacht (Zusatzband) 
Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren (Zusatzband)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen