Montag, 9. Juni 2014

[Rezi] Unsterblich #2 - Tor der Nacht von Julie Kagawa

© Heyne Verlag
Autor/in: Julie Kagawa
Original Titel: The Eternity Cure - Blood Of Eden, Book 2
Titel: Unsterblich - Tor der Nacht
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 12.Mai.2014
Verlag: Heyne fliegt
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-453-26869-2
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy,Dystopie
Altersempfehlung: ab 14
Kaufen?: Verlag/  amazon  





Inhalt:
                                                                                                                

Im Herzen der Dunkelheit bist du auf dich allein gestellt
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Wird es Allie rechtzeitig gelingen, ihn zu finden?

                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Sobald ich den Raum betrat, roch ich das Blut.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und es hat 22 Kapitel und einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt. Der Schreibstil von Julie Kagawa ist sehr flüssig und locker leicht geschrieben. Sie fesselt einen an die Seiten mit ihrem Schreibstil. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch und passend! Das Buch sieht richtig hübsch aus neben Band eins und das weiß mit dem Blau passt auch sehr gut zusammen!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Ich habe den ersten Band der Trilogie vor einem halbenJahr gelesen und als ich es beendet habe wusste ich das ich den zweiten Teil aufjedenfall haben muss und lesen muss! Ich wollte wissen wie es mit Allie weitergeht und was sie alles erlebt!!

Allison plagen immernoch Albträume und sie folgt ihrem Bauchgefühl, in der Hoffnung ihrem Schöpfer Kanin wieder zu finden. Dabei plant sie sicher nicht ihrem "Bruder" Jackal in die Arme zulaufen. Statt das die beiden aufeinander los gehen, schlägt Jackal ihr vor, das sie zusammen nach Kanin suchen können. Allison geht nicht sehr glücklich auf sein Angebot ein und dann muss sie auch noch mit ihm in die Stadt gehen, wo sie nie wieder hingehen wollte: New Covington. Dort erwartet Allison so einige Überraschungen gute wie schlechte. So wie die Rot Schwindsucht, die Seuche, die damals beinahe die Menschheit ausgelöscht hat.

Allison, oder Allie ist ganz die Alte, aber sie scheint immer besser mit ihrem Vampir Dasein klarzukommen und sie gewinnt immer mehr an Kraft. Sie wird aber auch angreifbar, verletzbar wenn gewisse Emotionen in ihr hochkommen. Allie bekommt aber die Lage in den Griff, sie ist ja eine starke Person. Was ihr aber Kopfzerbrechen gibt ist ihr inneres Monster, was nach Blut durstet. Sie möchte ihre Menschlichkeit nicht weggeben und deswegen kämpft sie eine Zeit lang dagegen an. Ich mag Allie sehr, auch ihr inneres Monster gefällt mir. Ich mag Heldinnen die nicht nur nett sind sondern auch auf sich aufpassen können!

Jackal war die Überraschung im Buch für mich! Er der ehemalige Banditenkönig, mit dem Allie sich einen aufregenden Kampf geliefert hat, hat von sich selber eine andere Seite gezeigt. Er war immer noch eine abscheuliche Person aber man konnte hinter dieser Fassade gucken. Er war eine doch Humorvolle Person. Er hat alles einfach aufgelockert das macht jetzt nicht das was er gemacht hat ungeschehen aber es lockert auf und es ist witzig seine Sprüche zu lesen. 

Julie Kagawa hat Charaktere erschaffen die so genial sind und so grandios! Die Charaktere entwickeln sich weiter, sie sind alle so einzigartig und jeder von ihnen hat seine Stärken und seinen Schwächen!!

 Das Buch knüpft direkt an Band zwei an. Sodass man nochmal in Erinnerung gerufen wird was in Band eins passiert ist! Schon auf der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und ich wurde die ganze Zeit Unterhalten! Ich wurde immer wieder aufs neue Überrascht, weil Dinge passiert sind mit denen man nicht gerechnet hat! Das Buch war auch wieder sehr blutig wie Band eins aber das war sehr gut und die Spannung blieb nicht aus!

Die Liebesgeschichte im Buch nimmt eine größere Rolle ein dabei bleibt aber die Spannung die ganze Zeit! Zeke nimmt wieder eine wichtige Rolle ein und er ist auch sehr präsent im Buch!

Julie Kagawa hat mit dem ende einen wirklich großen Cliff Hanger geschaffen. Man will unbedingt den dritten teil der Trilogie haben und lesen aber man ist auch sehr gespannt was beim letzten Teil passieren wird, also ist man voller Vorfreude!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           
 Julie Kagawa hat eine grandiose Fortsetzung von Unsterblich - Tor der Dämmerung geschaffen! Man ist sofort in der Geschichte gefangen und man kann garnicht aufhören zu lesen! Die Charaktere überraschen einen wieder und wieder. Ich freue mich jetzt schon auf Band drei und bin schon voller Vorfreude!!!

Mein dank geht an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!!!
                                                                                                           

 Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle: Henye verlag
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.


                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
 
Plötzlich Fee:
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie
 
Unsterblich:
1. Tor der Dämmerung
2. Tor der Nacht

Plötzlich Prinz:
1. Das Erbe der Feen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen