Donnerstag, 31. Juli 2014

[Mini Rezi] Dann eben mit Gewalt von Jan de Zanger

Autor/in: Jan de Zanger
Original Titel: Desnoods met Geweld
Titel: Dan eben mit Gewalt
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 11.Juni 2013
Verlag: Gulliver
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 160
ISBN:  978-3407741011
Preis: 5,95€
Genre: Jugendbuch (Sachbuch)

Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *HIER*





Inhalt:
                                                                                                                

Mit den Hakenkreuzen an der Schulwand gehen Lex' Probleme los. Eines Morgens sind sie da: Die Hakenkreuze an den Wänden der Schule. Aber das ist erst der Anfang. Bald danach bekommen ausländische Mitschüler gemeine Drohbriefe. Lex Verschoor will herausfinden, wer dahinter steckt, denn seine Freundin Sandra wurde brutal zusammengeschlagen. Und auch er erhält einen Drohbrief, er solle seine Finger von der "Schwarzen" lassen. Als er endlich dahinter kommt, wer alles zu der neofaschistischen Gruppe dazugehört, wird es auch für ihn gefährlich.
                                                                                                            

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Wenn ich das Buch im Buchladen gesehen hätte, hätte es mich nicht angesprochen vom Cover her oder vom Klappentext. Da wir das Buch aber im Deutsch Unterrischt lesen mussten, musste ich das Buch auch lesen.

Der Anfang war ganz gut. Der Schreibstil ist der einfach und sehr leicht zu verstehen auch wenn oft Wöter vorkommen, die man noch nicht so gehört hat, weil sie nicht übersetzt wurden, warum auch immer. Die Geschichte an sich war gut aber an manchen Stellen sehr langweilig und sehr vorhersehbar. 

Die Charaktere waren ganz gut. Ich mochte sie nicht besonders aber sie waren mir auch nicht unsympathisch. Außer so ein paar Leute, die mochte ich nicht, wie die Mutter von Lex oder andere Personen. Lex mochte ich er ist ein ganz süßer Junge, der sehr in Sandra verliebt ist und sie in ihn. Sandra mochte ich am anfang aber dann hat sie so einige Sachen gemacht wo ich nicht mehr ganz so glücklich war. 

Man kommt auch schnell darauf wer zu dieser Gang gehört, was nicht sehr spannend war. Das Buch kann man lesen muss man aber nicht!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
Ein ganz gutes Buch, dass man aber nicht lesen muss. Man kann es aber es ist nichts besonderes!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen