Freitag, 18. Juli 2014

[Post] Eine Reise durchs Bücherregal #13

Hallo meine süßen,

wie ihr wisst mache ich bei der "Eine Reise durch Bücherregal" Challenge mit und diesmal gab es eineetwas schwierige Aufgabe^^ Aufgabe:
Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage. Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?

Das ist eine schwere Frage, weil ich das alles nicht mehr so genau weiß aber einige weiß ich noch so ein bisschen.

Einmal war ich in Frankreich und in England, da war ich auch manchmal in so kleine Dörfer aber deren Namen ich nicht mehr weiß. Diese Länder sind mir in Erinnerung geblieben, weil ich dort immer mal hin will und mir die Geschichte zu den Ländern richtig gut gefallen hat und ich die Beschreibung in dem Buch sehr gut fand. Ich konnte mir die Länder richtig vorstellen, obwohl ich noch nicht dort gewesen war.

Ich war auch vor kurzem in Stuttgart. Eine wirklich tolle Stadt mit einer sehr genialen Geschichte! Diese Stadt ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich das Buch dazu einfach liebe und es ein richtiges Highlight für mich ist und war!!! Ich möchte seitdem ich das Buch gelesen habe unbedingt nach Stuttgart war ich auch mal machen werde!!!

Vor kurzem war ich auch in Holland, das Buch ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich das Buch für die Schule gelesen habe und es ein wirklich krasses Thema enthält. Rassismus und das bleibt einem irgendwie im Kopf. Obwohl ich Holland eigentlich nicht so mag..ich weiß nicht warum^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen