Dienstag, 22. Juli 2014

[Rezi] Fearless von Allen Zadoff

Autor/in: Allen Zadoff
Original Titel: I am the Mission 
Titel: Fearless - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Verräter.
Reihe: 2/?
D.T Erstausgabe: 03.07.2014
Verlag: Bloomoon Verlag
Format: Gebunden
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-8458-0006-6
Preis: 16,99€
Genre: Jugendthriller

Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *HIER*





Inhalt:
                                                                                                                

Unangenehme Fragen verfolgen Zach alias BOY NOBODY seit seinem letzten tödlichen Auftrag als Undercover-Agent. Wer ist er eigentlich ohne seinen Auftraggeber, das ominöse "Programm"? Warum fühlt er sich seit seinem letzten Mord so schlecht? Warum fühlt er überhaupt etwas? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihm nicht. Das "Programm" schickt ihn in ein rechtsradikales Trainingscamp, dessen paranoiden Anführer er liquidieren soll. Eine scheinbar ganz normale Mission für Zach. Doch dieser Auftrag zieht ungeahnte Konsequenzen nach sich...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Das Wasser unter mir ist smaragdgrün.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat Kapitel, die aber immer eine Überschrift haben. Das Buch wird aus der Sicht von Boy Nobody erzählt. Der Schreibstil ist einfach leicht zu lesen, man kann die Gedanken von Boy Noybody sehr gut nachvoll ziehen. Das Cover  ist einfach nur WOW,ich liebe es und es passt so gut zu Band eins!!!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Da ich den ersten Band, der Boy Nobody Reihe vor knapp einem Jahr gelesen und geliebt habe, da wusste ich das ich den zweiten Teil aufjedenfall haben muss!! Den ich liebe die Geschichte um ihn und ich war sehr glücklich als ich das Buch vom Verlag bekommen habe. Ich habe es auch direkt gelesen und was soll ich groß sagen....er war sogar noch besser als Band eins aber lest selber.

 Boy Nobody oder diesmal einfach nur Daniel Martin hat wieder einen neuen Auftrag bekommen. Er bekommt wieder genaue Pläne was er machen muss und was er nicht machen darf aber er hört nicht auf seinen Vater und macht was, was ihn wieder in Schwierigkeiten bringen kann...in große.....

Boy Nobody war sehr ungeduldig und dadurch hat er den ersten kleinen Fehler gemacht, was das Programm an ihm zweifeln lässt da er aber zeigt das er auf ihrer Seite steht bekommt er einen neuen Auftrag als Daniel Martin und er lässt sich auf ein Auftrag ein der große Überraschungen für ihn offen hält. Boy Nobody gerät in einer Zwickmühle von Verrat, Leidenschaft und Intrigen und dabei erfährt er Dinge über sich und das Programm die er nie von ihnen gedacht hat. Alles für was er gekämpft hat scheint nicht mehr richtig zu sein und nun stellt er alles in Frage was er je getan hat.

Sein Auftrag und sein Leben werden sehr gut beschrieben so wie die ganze Geschichte des Buches. Man hat das Gefühl man ist mitten drin im geschehen und dabei ist man so unter Hochspannung das man nicht merkt wie die Seiten nur so an einen vorbei fliegen. 

Ich war nach einer Seite wieder richtig in der Geschichte gefangen, weil es schon so spannend anfängt und man sich fragt was nun auf Boy Nobody zu kommen wird und man will endlich wissen was mit dem Programm nun ist, weil man hat ja nicht viel erfahren und im laufe des Buches erfährt man doch einiges über das Programm. Man ist dann sehr geschockt, weil man mit den Dingen, die man erfährt nicht gerechnet hat. Und dabei ist alles spannend und locker geschrieben das man sich nicht der Geschichte entziehen kann.

Viele fragen die man hat werden beantwortet aber dafür kommen neue dazu und es kommen wieder so einige Charaktere vor die wir aus dem ersten Band schon kennen und das fand ich persönlich sehr schön, da man Charaktere sieht die man schon kennen tut. Andere lernt man kennen und manchmal trügt der Schein von so einigen Personen. 
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes, die sogar noch besser ist als Band eins!!! Diese Reihe muss man einfach lesen! Sie packt einen und lässt nicht mehr los. Man will unbedingt den dritten Teil haben da der zweite einen fiesen Cliff hanger hat!!! Ich kann euch das Buch nur empfehlen!!!

Danke an den Bloomooon Verlag wegen dem Rezensionsexemplares!!
                                                                                                              

Der Autor:
                                                                                                               


Allen Zadoff hat 2010 mit Food, girls and other things I can't have den Sid Fleischmann Humor Award gewonnen. Er lebt in Los Angeles, wo er an Boy Nobodys weiterem Schicksal arbeitet...
                                                                                                              

Andere Bücher des Autors:
                                                                                                              

Boy Nobody
  1. Boy Nobody - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder
  2. Fearless - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Verräter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen