Montag, 27. Oktober 2014

[Rezi] Töchter des Feuers von Nora Roberts (#1)

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel:  Born in Fire
Titel: Töchter des Feuers
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 20.Oktober 2014
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN:  978-3-442-38412-9
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman, Roman
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*








Inhalt:
                                                                                                                

Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Begabt und eigenwillig, lebt sie völlig zurückgezogen inmitten der windumtosten Hügel Westirlands. Eines Tages besucht sie der von ihren Kunstwerken völlig faszinierte Galeriebesitzer Robert Sweeny in ihrem einsamen Studio. Und er merkt schnell: Er möchte nicht nur die Künstlerin, sondern auch die wunderbar lebendige und attraktive Frau für sich gewinnen. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben – und der Liebe …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Natürlich würde sie ihn im Pub finden.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 20 Kapitel und wird aus der Sicht von Maggie und Rogan erzählt. Der Schreibstil von Nora Roberts ist flüssig, einfach und leicht zu verstehen. Aber auch sehr fesselnd und sie beschreibt auch Dinge sehr gut. Das Cover ist wirklich wunderschön und es passt einfach zu der Geschichte, mit der Natur.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Töchter des Feuers" von Nora Roberts ist der erste Teil, der Irland Trilogie. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da Personen wieder auftauchen.

Vorweg: In der Inhaltsangabe steht der Name: Robert Sweeny (steht auch auf dem Klappentext) aber dieser Name stimmt nicht! Der Mann in dem Buch heißt Rogan Sweeny, damit ihr Bescheid wisst sage ich es euch!

Maggie ist eine sehr gute Glasdesignerin, damit verdient sie ihr Geld und es ist eine wirklich schwere Arbeit, die einfach aussehen tut. Sie fängt an ihre Stücke in mehreren Läden zu verkaufen, als ein sehr hartnäckiger Mann namens Rogan Sweeny auftaucht, denn sie schön öfter am Telefon abgesagt hat. Er ist ein sehr begannter Mann in der Kunstszene, denn er verkauft viel Kunst. Aber Maggie möchte nichts an diesen Mann verkaufen oder an seine Kunden, denn sie hat viele Bedingungen, die Rogan an nimmt und plötzlich designt sie doch Glas für ihn und dabei entwickeln sich so einige Gefühle zwischen den beiden obwohl Maggie eigentlich nie eine Beziehung haben will.

Der Eimstieg war recht gut man war direkt in der Geschichte drinne und man hat auch direkt den wirklich tollen Vater von Maggie kennengelernt. Aber schon bei den ersten Seiten hat man gemerkt das Maggie keine so tolle Familie hat was sehr an ihrer Mutter liegt. Und man merkt auch sehr schnell das etwas mit ihrem Vater nicht stimmt. Auf den nächsten Seiten erlebt man wirklich schöne und rührende Szenen mit, die um ihren Vater und Maggie handeln aber es kommen auch ihre Schwester Brianna und ihre Mutter in diesen Gesprächen vor. Und dann erlebt man zum Teil, wie ihr Vater stirbt und das war eine wirklich traurige Stelle.

Dann gibt es einen Zeitsprung von ca 5 Jahren und man erlebt wie Maggie sich zurechtgefunden hat und wie sie weiterlebt. Man erlebt sie wie sie ihr Glas blasen tut und wie sie mit Rogan so einen kleinen Machtkampf ausübt. Zu ihm ist sie nämlich am Anfang nicht gerade freundlich und das sie ihn nicht mag stellt sie auch schnell klar. Aber man erlebt auch wie die beiden Kompromisse schließen und sich annähern. 

In der Zwischenzeit lernt man Brianna die Schwester von Maggie kennen und sie ist auch eine wirklich tolle Person und sie hat ihr Traum von einem kleinem Motel eröffnet und es läuft für sie sehr gut. Aber sie leidet unter ihrer Mutter, die immer was zum nörgeln hat und irgendwie nie glücklich ist. Brianna blüht aber mit der Zeit immer mehr auf, denn ihre Mutter zieht weg in ein eigenes Haus mit einer Schwester und Brianna kann endlich mal durchatmen.


Maggie wird immer berühmter in der Kunst Szene und nach so ein paar Katastrophen, die sie überwunden hat läuft es doch ganz gut für sie. Außer das mit Rogan und ihr, dass ist eher angespannt, denn die beiden haben so ein paar Nächte zusammen verbracht aber das Problem ist Rogan lebt am ende von Irland in der Stadt und sie lebt in einem Dorf. Und irgendwie trauen sie sich nicht die Gefühle zu gestehen, biss die beiden Urlaub machen in Paris und plötzlich gesteht Rogan ihr die Liebe aber Maggie möchte es nicht wahr haben bis zu einem bestimmten Punkt.


Die Geschichte war wirklich schön und auch sehr fesselnd. Die Autorin beschreibt alles wirklich sehr genau und sehr gut. Sie beschreibt die Arbeit von Maggie sehr genau, damit die Leser auch verstehen was sie macht und wie es geht. Die Charaktere waren wirklich super man schließt die meisten ins Herz und Maggie mit Rogan sind wirklich ein süßes Paar und sie passen auch sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich auf eine sehr tolle Art und weise. Dann gibt es noch die Geschichte mit der Familie von Maggie und da lüften sie auch so einige Geheimnisse, mit denen sie nicht rechnet. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein Buch dass ich allen nur empfehlen kann! Es hat von alles ein bisschen war, es ist spannend, humorvoll, es gibt Liebe und Action also ein wirklich gutes Buch, dass viele gute lese Stunden bieten kann. 

Danke an den blanvalet Verlag für das Leseexemplar.
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder


Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen