Samstag, 22. November 2014

[Rezi] Bound to you - Providence von jamie McGuire

Autor/in: Jamie McGuire
Original Titel: Providence
Titel: Bound to you - Providence

Reihe: 1/3(?)
D.T Erstausgabe: 13.Oktober 2014
Verlag: ivi
Format: Broschiert
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-492-70326-0
Preis: 14,99€
Genre: Romantasy, 
Altersempfehlung: 15+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

 Mit "Bound to You - Providence" entführt uns "Beautiful-Disaster"-Autorin Jamie McGuire in eine gefährlich-verführerische Welt voller gefallener Engel und Dämonen und erzählt eine Liebesgeschichte, die dunkle Geheimnisse und nicht zuletzt das Schicksal selbst überwinden muss. Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Die durchschnittliche Tochter respektiert ihren Vater.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 19 Kapitel und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nina erzählt. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist locker leicht zu lesen und zu verstehen. Sie schreibt auch sehr flüssig und fesselnd. Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte und auch sehr hübsch. Das Cover hat einfach etwas an sich, was einen aufmerksam macht.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

Bound to you - Providence von Jamie McGuire ist der erste Teil ihrer neuen Trilogie. Die Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen und Band zwei wird noch im deutschen erscheinen.

Ich hatte schon sehr hohe Erwartungen an das Buch als ich es angefangen habe, da sich der Klappentext schon sehr gut angehört hat. Außerdem hatte ich eine kleine Vermutung um was es geht und diese war richtig.

Nina hat vor kurzem ihren Vater verloren, ein sehr schwerer Verlust für sie, denn die beiden standen sich sehr nahe und kurz darauf lernt sie Jared kennen, der irgendwie immer dann auftaucht wenn Nina Schwierigkeiten hat. Außerdem scheint er viel über sie zu wissen und er ist auch sehr geheimnisvoll. Langsam lernt sie Jared besser kennen und sie verliebt sich auch in ihn.

Nina war mir sofort sympathisch! Ich konnte sie immer sehr gut verstehen, denn man konnte sich sehr leicht in sie hineinversetzten, man konnte einfach ihre Gedankengänge und Gefühle nachvollziehen. Außerdem was mir an ihr gefallen hat war, dass sie nicht naiv ist. Sie nimmt keinen Blatt vor dem Mund und sie ist sehr offen, sie hält sich einfach nicht zurück.

Jared war auch ein wirklich toller Charakter. Er ist sehr interessant und geheimnisvoll. Aber auch sehr liebenswert und süß an manchen Stellen. Allerdings ist er auch manchmal sehr unbeholfen in manchen Dingen. Man merkt einfach das er was für Nina empfindet und manchmal tut er einem Leid. Man kann Nina einfach verstehen warum sie sich in ihn verliebt hat.

Es gibt noch mehr Charaktere, die doch wichtig sind aber auf die ich nicht weiter eingehen werde, denn das wären doch zuviele. 

Jamie McGuire hat eine Welt erschaffen, die doch sehr realistisch war aber es gab auch Fantasy Elemente. Allerdings nicht zu viele man hatte immernoch das Gefühl man ist auf der ganz normalen Erde, nicht irgendwo anderster.

Das Buch ist wirklich abwechslungsreich. Es gibt Liebe, Fantasy aber auch Action. Denn dem Ende hin wird es immer spannender und man fiebert einfach mit den Charakteren mit. Man weiß nicht was als nächstes kommt und deshalb muss man einfach die ganze zeit weiterlesen, weil man auch wissen will wie es weitergeht. Ich kann euch das Buch nur ans Herzlegen!
                                                                                                       

Fazit:
                                                                                                              

Das Buch muss man einfach lesen, wenn man Fantasy Liebhaber ist und wenn man schon die anderen Bücher von der Autorin gelesen hat. Es ist ein echt tolles und spannendes Buch!

Danke an den Piper Verlag für das Leseexemplar!!! Danke!
                                                                                                   _        

Die Autorin:
                                                                                __                              

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New York Times-Bestseller anschlossen.
                                                                               ___                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                       __                      

Beautiful Reihe:
  1. Beautiful Disaster
  2. Walking Disaster
  3. Beautiful Wedding
  4. Beautiful Oblivion
  5. ???
Bound to you:
  1. Providence
  2. Requiem
  3. ??

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich lese das Buch gerade und bin leider so gar nicht begeistert. Ist es so langweilig und es passiert fast nichts, bzw. nur die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, aber alles andere kommt mir zu kurz :/

    Im übrigen, der 5. Band der Beautiful Reihe ist über Thomas und heißt "Beautiful Redemption" ;)

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen