Dienstag, 23. Dezember 2014

[Challenge] Der Kampf der Verlage 2015

1. Januar 2015 bis 31.Dezember 2015
Regeln & weitere Informationen gibt es *Hier*
Aktueller Stand:
Die Regeln:
  1. Ich gebe 12 (15) Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Bei den Bonusverlagen gibt es jeweils nur die Hälfte der Punkte.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2015 und endet am 31.12.2015.
  8. Man kann Verlage tauschen oder streichen (siehe unter Zusatzregeln).
Zusatzaufgabe:


Euch ist sicher aufgefallen, dass es dieses Mal 15 Hauptverlage. Das Hauptziel ist trotzdem, bei 12 (!) Verlagen 5 gelesene und rezensierte Bücher zu verzeichnen. In dem Fall könnt Ihr 3 Verlage "streichen"; das heißt:

Ihr habt bis zum 31.03.2015 Zeit, Euch zu überlegen, welche 3 Verlage Ihr definitiv nicht bewältigen könnt. Diese 3 werden dann einfach zu Bonusverlagen. Wenn Ihr Euch entschieden habt, teilt mir das bitte in einem Kommentar hier mit, denn ansonsten gehe ich davon aus, dass Ihr Euch an allen 15 versuchen wollt, was sich auf das Gewinnspiel auswirkt. Außerdem sollten die "gestrichenen" Verlage ausgeglichen werden, was aber, nach dem was ich beobachtet habe, kein Problem sein sollte. Lest dann einfach von einem Verlag 15 Bücher mehr oder halt von 3 Verlagen je 5 mehr. Verstanden?

Desweiteren könnt Ihr Verlage tauschen. Ihr dürft 5 Hauptverlage mit Bonusverlagen tauschen, aber dann dürft Ihr nicht noch zusätzlich Verlage streichen. Ist doch fair, oder?

Außerdem werde ich monatlich einen Verlag vorgeben, mit dem Ihr Extrapunkte sammeln könnt. Beispiel:

Im Januar entscheide ich mich für den Verlag X. Daraufhin habt Ihr vom 01.01. - zum 15.02. Zeit, so viele Bücher wie möglich von diesem Verlag zu lesen und rezensieren. Jede in dem Zeitraum eingereichte Rezension wird mit 5 Punkten (!) belohnt! Der ganze Spaß ist aber kein Muss, sondern nur ein weiterer Bonus.
Die Verlage:

Arena

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje etc.

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
3. Blanvalet / Limes / Penhaligon

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
4. CARLSEN / Chickenhouse / Impress

  1. -Obsidian von Jennifer L.Armentrout
  2. -Blood & Gold - Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl
  3. -Im herzen der Vollmomd von Nathalie Luca
  4. -Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann
  5. -
5. cbj / cbt

  1. -Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B von Teresa Toten
  2. -Girl Online von Zoe Sugg
  3. -Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
  4. -Die verrückteste Nacht meines Lebens von Lauren Barnholdt
  5. -
6. Dressler / Oetinger

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
7. Droemer Knaur / Pan

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
8. dtv

  1. -Die Outsider von Susan E. Hinton 
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
9. Egmont Ink / Egmont Lyx

  1. -Gesandte des Zwielichts von Lara Adrian
  2. -Gezeichnete des Schicksals von Lara Adrian 
  3. -Bis ans ende der Welt und zurück von Ruthie Knox
  4. Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox 
  5. -Finding it - Alles ist leichter mit dir von Cora Carmack
10. Fischer / - FJB / Krüger / Sauerländer etc.

  1. -Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
  2. -Das Skript von Arno Strobel
  3. -Das Dorf von Arno Strobel 
  4. -Seelenraub von Jana Oliver  
  5. -Liebe verletzt von Rebecca Donovan
11. Goldmann / Page & Turner

  1. -Thoughtless - erstmals verführt von S.C Stephens 
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
12. Heyne / - fliegt / - Hardcore

  1. -Schwur des Tigers von Colleen Houck
  2. -Driven - Verführt von K.Bromberg
  3. -After Passion von Anna Todd
  4. -Driven - Begehrt von K.Bromberg
  5. - Together Forever - total verliebt von Monica Murphy 
  6.  -Driven - Geliebt von K.Bromberg  
  7.  Vampirseele von J.R Ward
  8. Mondschwur von J.R Ward 
  9.  Vampirschwur  von J.R Ward
  10.  Nachtseele von J.R Ward
  11.  Vampirsohn von J.R Ward
  12.  
13. Loewe / Script 5

  1. -Eve und Caleb - Wo Licht war von Anna Carey
  2. -Winston - Ein Kater in geheimer Mission von Frauke Scheunemann 
  3. -
  4. -
  5. -
14. Mira Taschenbuch / Darkiss

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
15. Piper / IVI

. ArsEdition / Bloomoon


  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

2. Bookshouse
  1. -Mein Herz klopft wie verrückt von Evane Frost 
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

3. btb

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
4. C. Bertelsmann

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
5. carl's books

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
6. Coppenrath

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
7. Diana

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
8. Drachenmond

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
9. Planet Girl / Thienemann

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
10. Ravensburger

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
11. rororo / Rowohlt

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
Verlag des Monats:
Januar: Carlsen = 2 Bücher gelesen
Februar: Fischer =
März: Loewe & Script 5=

3 Kommentare:

  1. Liebe Mimi,

    schön, dass Du mit dabei bist! Endlich komme ich dazu, eine Runde durch die teilnehmenden Blogs zu drehen. Wird ja auch Zeit, gell?

    Ich hoffe natürlich, dass Du schon mitbekommen hast, dass diesen Monat der Carlsen Verlag (und alle Imprints) Bonuspunkte bringt, aber falls nicht hast Du ja immer noch bis zum 18.02.2015 Zeit, mir Deine Rezensionen einzureichen. Denk dran, pro Rezension gibt es 5 Punkte! Den Beitrag findest Du hier:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/der-kampf-der-verlage-der-verlag-des.html

    Desweiteren habe ich jetzt doch eine Facebook-Gruppe eingerichtet:

    https://www.facebook.com/groups/692315484223139/?ref=bookmarks

    So ist es wesentlich einfacher, einander zu erreichen.

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,

    ich wollte Dir nur sagen, dass die Frist für die Fischer Verlage bis Sonntag verlängert wurde. Also, kannst Du hier noch Rezensionen einreichen:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/der-kampf-der-verlage-der-verlag-des_31.html

    Bis zum 15.04. kannst Du hier alles von Loewe und Script5 einreichen:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/03/der-kampf-der-verlage-der-verlag-des.html

    Der Verlag des Monats im April wird wahrscheinlich cbj/cbt. Ganz sicher ist das aber noch nicht ;)

    Falls Du noch Verlage tauschen oder streichen willst, trag das bitte hier in dem Formular ein:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/03/der-kampf-der-verlage-letzte.html

    So, ich glaube, das war's. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

    Lieben Gruß

    Rica

    Eins noch: die Liste der Bonusverlage hat sich etwas verlängert :D schau am Besten mal vorbei, ob noch was für Dich dabei ist!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    tut mir sehr Leid, dass es so lange still war, aber es kommt ja oft alles anders als geplant. Nichtsdestotrotz plane ich schon für's nächste Jahr und habe da so einige Ideen, die ich entweder bereits umgesetzt habe oder noch umsetzen möchte. Dazu hab ich auch ein paar Worte auf meinem Blog verfasst:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/11/challenges-2015-neuigkeiten-ankundigung.html

    Schau doch mal vorbei und gib Dein Feedback ab. Das würde mir sehr helfen - danke!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen