Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Rezi] Poison Princess von Kresley Cole #1

Autor/in: Kresley Cole
Original Titel: The Arcana Chronicles
Titel: Poison Princess

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 12.Mai.2014
Verlag: Cbt
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 608 
ISBN: 978-3-570-30898-1
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy, Jugendbuch,
Altersempfehlung: 13+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                               

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Sie ist so schön, so zerbrechlich.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 41 Kapitel und einen Prolog. Dieses Buch wird aus der Sicht von Evie erzählt. Der Schreibstil von Kresley Cole ist sehr fesselnd und leicht zu verstehen. Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte und sehr hübsch.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Poison Princess" von Kresley Cole ist der erste Band ihrer neuen Trilogie. Die Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen, da es mit der Geschichte in den nächsten Bänden weitergeht. Kresley Cole soll eine sehr gute Autorin sein, deshalb hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, die voll und ganz erfüllt wurden. 



Evie ist ein Mädchen, dass keine Probleme hat. Sie ist reich hat viele Freunde und einfach ein tolles Leben, so sieht es aus, denn in Wirklichkeit ist Evie nicht so Perfekt. Sie hat Visionen die, die Zukunft zeigen soll. Plötzlich gibt es eine Katastrophe und nichts mehr ist so wie es einmal war und für Evie ändert sich alles.


Evie war mir nicht sofort sympathisch aber ich war ihr auch nicht abgeneigt gegenüber. Auf den ersten Blick war sie sehr naiv, zickig und sehr Tussi Haft. Diese Meinung habe ich aber schnell geändert, denn man hat gemerkt das sie sehr leidet unter ihren Visionen. Die Entscheidungen von ihr konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, denn viele für mich waren sehr unnötig, außerdem ist sie sehr tollpatschig was doch sehr lustig war. Man hat mit ihr mitgefiebert.


Jack ist ein toller Charakter, der doch sehr verletzlich war aber auch sehr Stark. Manchmal war er ein wirkliches Arschloch, da hätte man ihn aus einem Haus werfen können aber er war auch wirklich süß.


Das Buch war sehr gut beschrieben und geschrieben. Man war direkt in die Welt ab getaucht und man war sofort gefesselt. Leider haben mich manche Stellen sehr verwirrt und für mich selber waren diese auch nicht Logik. Alles in allem ein guter Anfang, der Trilogie!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die Hexen mögen und es auch düster mögen! Ein wirklich gelungenes Buch mit ein paar schwächen.

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Geburtstort und -datum der amerikanischen Autorin Kresley Cole sind unbekannt, aber vor ihrer Karriere als Schriststellerin war sie professionelle Wasserskifahrerin und Trainerin, studierte und lehrte dann englische Literatur in den USA. Zur gleichen Zeit schrieb sie Artikel und Buchrezensionen. Ihren ersten Roman publizierte sie im Jahre 2003, es folgten weitere, die sie zu einer der beliebtesten Autorin von historischen und fantastischen Liebesromanen machten. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Hunden in Florida.

                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Sutherland Brüder
1.Die Geliebte des Captains
2.Die Braut des Meeres

MacCarrick Brüder
1.Feuer der Versuchung
2.Flammen der Versuchung
3.Kampf der Herzen
 
Immortals After Dark
1.Nacht des Begehrens,
2.Kuss der Finsternis
3.Versuchung des Blutes
4.Tanz des Verlangens
5.Verführung der Schatten
6.Zauber der Leidenschaft
7.Eiskalte Berührung
8.Flammen der Begierde
9.Sehnsucht der Dunkelheit
10.Versprechen der Ewigkeit
11.Lothaire
12.Verlockung des Mondes
13.Dunkles Schicksal
 
The Dacians
1.Braut der Schatten
2.Shadow's Claim
 
The Arcana Chronicles
1.Poison Princess
2.Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit
3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen