Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Rezi] Können diese Augen lügen? von Allie Larkin

Autor/in: Allie Larkin
Original Titel: stay
Titel: Können diese Augen lügen?

Reihe: -
D.T Erstausgabe: Oktober 2011
Verlag: blanvalet
Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3442376544
Preis: 8,99€
Genre: Chick-lit
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: 






Inhalt:
                                                                                                                

 Der Traummann und das liebe Vieh …
Als Savannahs Traummann Peter eine andere heiratet, beschließt sie, sich einen neuen Gefährten zu suchen. Im Internet findet sie ihn: einen entzückenden Schäferhundwelpen. Doch statt des puscheligen Jungtiers landet ein 50-Kilo-Koloss bei ihr: Joe, der nur slowakisch versteht und der die Nachbarn tyrannisiert. Hilfe sucht Savannah bei einem Tierarzt, der sich als Alphamännchen mit Zauberlächeln entpuppt. Doch dann bietet auch Peter seine Hilfe an. Ob das so eine gute Idee ist?

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Vor sechs Jahren saßen Peter und ich wie jede Woche in diesem kleinen italienischen Restaurant in der Nähe des Campus und aßen zu Abend.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 46 Kapitel und einen Prolog. Es wird aus der Sicht von Savannah erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist sehr süß und es passt zur Geschichte.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Können diese Augen lügen?" von Allie Larkin ist ein Einzelband. Ich hatte von der Autorin bis jetzt nicht so viel gehört, deswegen war ich sehr gespannt wie mir das Buch gefällt. Ich fand es ganz gut.

Savannah liebt den Mann ihrer Besten Freundin und das schon seit dem sie ihn aus ihrer Jugend kennt. Nach der Hochzeit war sie so traurig, dass sie sich einen Hund gekauft hat aber keinen kleinen süßen Welpen sondern einen riesen Welpe, der aber auch süß ist. Hilfe bekommt sie von ihrem Tierarzt und plötzlich auch von Peter, der Mann ihrer Freundin.

Savannah mochte ich sofort. Es war sehr lustig mit ihr man hat sie sofort ins Herz geschlossen. Sie hat eine sehr eigene Art und Weise mit Problemen umzugehen. Sie tat mir oft Leid, allerdings hatte sie einige Fehler gemacht im Buch. Ihr Hund mochte ich auch. Er hat die ganze Geschichte komplett gemacht!

Die Geschichte fand ich eigentlich ganz gut. Leider wurde mir an manchen Stellen langweilig und die Geschichte hat sich gezogen aber sonst musste man wirklich oft lachen, denn es gab viele lustige Situationen. Außerdem spielt das Buch im Winter was auch so seinen touch hatte. Ich kann das Buch trotzdem empfehlen!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

 Das Buch hatte seinen guten und seine schlechten Seiten. Ich kann euch das Buch empfehlen aber mann muss es nicht lesen!



                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

 Allie Larkin lebt in Rochester, New York, zusammen mit ihrem Ehemann Jeremy, den zwei Schäferhunden Argo and Stella und einer dreibeinigen Katze. Sie ist Mitbegründerin von TheGreenists.com, einer Website, auf der man alltagstaugliche Tipps für ein ökologisch bewusstes Leben findet.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Einzelband:
  1.  Können diese Augen lügen?
  2. Eigentlich bin ich ja ganz anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen