Samstag, 31. Januar 2015

[Rezi] Blood & Gold- Elemente der schattenwelt von laura Kneidl (#1)

Autor/in: Laura Kneidl
Original Titel: -
Titel: Blood & Gold Elemente der Schattenwelt

Reihe: 1/2(?)
D.T Erstausgabe: 09.Mai 2014
Verlag: impress
Format: Ebook
Seitenzahl: 309
ISBN/ASIN: B00JGS8GCQ
Preis: 3,99€

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                



Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Heute entscheidet sich mein Schicksal.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat  21 Kapitel, die aus der Sicht von Cain erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und fesselnd eine gute Mischung wie ich finde. Das Cover finde ich eigentlich ganz hübsch aber für die Geschichte nicht gelungen, denn man denkt was ganz anderes als es in der Geschichte vorkommt.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Blood & Gold" ist der erste Teil einer Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Von dem Buch habe ich immer mal wieder was gehört und das hat sich nicht schlecht angehört deshalb war ich schon sehr gespannt wie ich es finden werde und ich muss sagen ich mag das Buch!

Cain und Jules sind beide unzertrennlich doch an dem Tag an dem sie erfahren für wen sie kämpfen geht alles kaputt. Cain gehört zu den Blood Hunter und Jules zu keinem, deshalb will er Arzt bei den Hunter werden. Cain wird die Partnerin von Warden und am Anfang sind beide nicht begeistert doch das ändert sich schnell, denn sie müssen so einiges bezwingen.

Cain mochte ich direkt. Sie ist eine wirklich tolle Frau, die eigentlich total lieb ist aber das ändert sich schnell durch Warden und duch ihn wird sie auch mutiger und irgendwie erwachsener. es ist wirklich süß mit zu erleben wie die beiden sich ineinander verlieben und wie sie sich näher kommen.

Das Buch kann ich nur empfehlen! Die Liebesgeschichte zwischen Warden und Cain kommt nicht zu kurz aber auch die Beziehung zwischen Cain und Jules ihrem Couseng kommt auhc nicht zu kurz. es passieren so einige Dinge mit denen man rechnet aber auch einige mit denen man nicht rechnet eine gute Mischung wie ich finde. Ich mag das Buch sehr gerne und ich werde weiterlesen die Reihe! Allerdings gibt es noch Luft nach oben.

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Ein wirklich gelungenes Buch was noch Luft nach Oben hat!
                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             


Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de und www.elemente-der-schattenwelt.de!
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Elemente der schattenwelt:
  1. Blood & Gold
  2. Soul & Bronze

 Einzelband:
  1. Light & Darkness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen