Samstag, 31. Januar 2015

[Rezi] Eve & Caleb - Wo Licht war von Anna carey (#1)

Autor/in: Anna carey
Original Titel: Eve
Titel: Eve & Caleb - Wo Licht war

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 16 Januar 2013
Verlag: Loewe
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 304 
ISBN: 978-3785571033
Preis: 8,95€

Genre: Dystopie
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                               

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen. Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen – doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen. Anna Carey erschafft in ihrer ersten Jugendbuch-Trilogie eine fesselnde Dystopie für Mädchen ab 14 Jahren, bei der neben der Frage nach Grundrechten wie Freiheit und Selbstbestimmung auch viel Platz für Romantik bleibt. „Wo Licht war“ ist der erste Band der Eve & Caleb-Trilogie.

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Meine Liebe Eve,
als ich heute vom Markt zurückgefahren bin -

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 35 Kapitel, die aus der Sicht von Eve etzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu verstehen aber auch sehr fesselnd. Ich mag den Stil von ihr. das Cover finde ich hübsch aber nicht ganz so passend zu der Geschichte.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 Eve & Caleb - Wo Licht war ist der erste Teil, der Eve & Caleb Trilogie von Anna Carey, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte immer weiter fortgesetzt wird. Die Reihe soll ja sehr gut sein und deshalb war ich schon sehr gespannt auf das Buch und ich mag es sehr!

Eve geht auf eine Mädchenschule und in dieser lernen die Mädchen bestimmte Berufe kennen, damit sie wenn sie mit der Schule fertig sind arbeiten können so heißt es aber in wirklichkeit werden die Mädchen für was anderes gebraucht und das erfährt Eve und daraufhin flieht sie mit ein bisschen hilfe. Sie trifft irgendwann eine Schülerin aus ihrer Schule die auch geflohen ist und die beiden ziehen zusammen los dabei lernen sie Caleb und andere Menschen kennen, die den beiden helfen. Allerdings verlieben sich Eve und Caleb ineinander aber es gibt so einige Hindernisse...

Die Charaktere mochte ich so gut wie alle natürlich am meisten Eve und Caleb, denn um die dreht sich die Geschichte auch. Ich finde Eve ist in der Geschichte wirklich gewachsen und raifer geworden dabei half auch die Beziehung zu Caleb. es ist wirklich süß zu erleben wie die beiden sich näher kommen und wirklich alles für einander tun.

Die Geschichte war mal was anderes wie ich fand. ich habe das Buch auch wirklich sehr schnell gelesen, da mich die Geschichte so gepackt hatte. Es gibt Spannung aber auch einige Lustige Momente. ich kann euch das Buch nur empfehlen!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Ein wirklich toller Auftakt einer Reihe, den ich allen nur empfehlen kann!


                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Anna Carey war Geschenkeverpackerin, Nanny, eine schreckliche Cocktail-Bedienung, Möbelverkäuferin und Lektorin. Sie hat an der New York University promoviert und einen Abschluss in Creative Writing vom Brooklyn College. Dort erhielt sie auch 2009 den Himan Brown Award. Ihre Bücher wurden bisher in neun Ländern veröffentlicht. Anna Carey lebt zurzeit in Los Angeles, wo man sie beim Schreiben, Lesen und Kritzeln an der riesigen Schiefertafel in ihrer Küche finden kann.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
 
Eve & Caleb:
  1. Wo Licht war
  2. In der gelobten Stadt
  3. Kein Garten Eden
 Blackbird:
  1. Blackbird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen