Samstag, 17. Januar 2015

[Rezi] Obsidian von jennifer L Aremntrout #1

© Carlsen.de
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Original Titel: Obsidian. A Lux Novel
Titel: Obsidian - Schattendunkel

Reihe: 1/5
D.T Erstausgabe: 25 April 2014
Verlag: Carlsen
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 400 
ISBN: 978-3551583314
Preis: 18,90€
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                

 Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 30 Kapitel, die aus der Sicht von Katy erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Sie beschreibt alles sehr genau, so dass man sich alles genau vorstellen kann. Man hat das Gefühl als sei man selber in der Geschichte. Das Cover ist eins meiner lieblinge. Es ist einfach nur Wunderschön!

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Obsidian" ist der erste Teil, der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Geschichte in den Büchern immer weiter geht.

Katy zieht nach West Virginiaund ist nicht glücklich darüber. Sie lernt das Geschwister Paar Daemon und Dee kennen. Dee und Katy werden sofort Freundinnen aber Daemon und Katy können sich nicht leiden aber irgendwann müssen sich Daemon und Katy zusammen tun und dabei kommen sie sich näher....

Katy war mir sofort sympathisch, denn man man fühlt sehr mit ihr mit, außerdem ist sie selber Buchbloggerin und das ist auch ein Highlight. Sie zieht mit ihrer Mutter weg und dabei lernt sie dee und Deamon kennen. Dee und sie werden sofort sehr gute Freundinnen. Katy und Daemon können sich allerdings nicht leiden und Katy was am Anfang nicht warum bis sie den Grund erfährt und da hat sich ihr Leben schon komplett verändert.

Daemon ist ein wirklicher Macho, denn man am Anfang nicht mag. Er ist einem nicht gerade sympathisch aber nach einer Zeit wird er einem sympathisch und man fängt an ihn zu mögen. Er hat nämlich noch eine Seite an sich, eine sehr süße und Beschützerische Art. Man merkt einfach, dass er seine Schwester sehr liebt und diese vor alles und jeden beschützt. Aber Daemon und Katy kommen sich auch immer näher und Daemon versucht alles um katy zu beschützten ob es ihr gefällt oder nicht.

Das komplette Gegenteil von Daemon ist Dee. Dee ist die Zwillingsschwester von Daemon und ein richtiger Schatz. Sie schließt man sofort ins Herz. Es ist schön zu erleben wie Katy und Dee zu beste Freunde werden und wie sie durch dich und dünn gehen.

Das Buch könnte eins meiner Highlights 2015 werden! es war total was anderes als ich am Anfang gedacht habe. Ich habe gedacht dass ist eine Vampir Geschichte oder ähnliches aber es ist was ganz anderes und das hat mich positiv überrascht! Man fiebert mit den Charakteren mit und man möchte garnicht aufhören zu lesen, denn man möchte die ganze zeit wissen wie es mit den Charakteren weiter geht und was als nächstes passiert. Es gibt auch so einige Überraschungen im Buch die mir sehr gut gefallen hat. es ist halt kein Buch wo man direkt weiß was als nächstes passiert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               


Das Buch kann ich allen ans Herz legen! Es ist spannend und auch lustig. man schließt die Charaktere ins Herz und man fiebert mit ihnen mit. Es gibt so einige Überraschungen und ich werde aufjedenfall weiter lesen in der Reihe!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Lux:
#1:Obsidian
#1.5:Daemon & Katy. Die erste Begegnung
#2:Onyx
#3:opal
#4:?
#5:?

 Wait for you:
#1: Wait for you
#2: Trust to me
#3: Be with me
#4: Stay with me
#5: Fall with me

 Dark Elements:
#0.5: Bittersüße Tränen
#1: Steinerne Schwingen
#2: Eiskalte Sehnsucht
#3: ?

Dämonentochter:
#1: Verbotener Kuss
#2: Verlockende Angst
#3: Verführerische Nähe
#4: Verwunschene Liebe





1 Kommentar:

  1. Wollte mir das Buch eh schon seit längerer Zeit kaufen... aber nach deiner Rezi muss ich wahrscheinlich gleich morgen in den Buchladen rennen :D
    LG, Anto <3

    AntwortenLöschen