Samstag, 28. Februar 2015

[Rezi] Das Dorf von Arno Strobel

Autor/in: Arno Strobel
Original Titel: -
Titel: Das Dorf

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 16.Dezember 2014

Verlag: Fischer
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3596198344
Preis: 9,99€

Genre: Psychothriller
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*








Inhalt:
                                                                                                               

DU WILLST DEM MENSCHEN HELFEN, den du am meisten liebst. Doch der Ort, an den dich deine Suche führt, ist anders als alles, was du kennst. WILLKOMMEN IM DORF OHNE WIEDERKEHR …

Der neue Bestseller von Erfolgsautor Arno Strobel

Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Sie bildeten einen Kreis um den Tisch und hielten sich an den Händen.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 50 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Der Schreibstil von Arno Strobel ist sehr packend und fesselnd. Man kann nicht aufhören zu lesen, da man wissen will wie es weiter geht. Das Cover ist passend zum Buch und es hat was.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 Ich mag die Bücher von Arno Strobel und deswegen hatte ich Hohe Erwartungen an das Buch. Zum Teil wurden meine Erwartungen erfüllt aber es gab doch einen Punkt der mir nicht ganz so gefallen hat....

Bastian bekommt einen anruf von seiner Ex Freundin, dass sie sterben wird und das sie Angst hätte. Er macht sich direkt mit einem Freund auf dem Weg zu ihr ins Dorf nur dieses Dorf ist anderster als gedacht....Ich habe sehr mit ihm gelitten, denn er hat es nicht leicht in dem Buch und manchmal hatte ich das Gefühl, dass man mit ihm spielt oder ich hatte die vermutung, dass er verrückt ist.

Die Geschichte ar sehr spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen aber manchmal hat sich das Buch gezogen und das war schon schade. Man will einfach wissen wie es weitergeht mit den Charakteren und wie es ausgeht. Ich weiß nicht was ich von dem Ende halten soll, irgendwie hmmm....ich weiß es einfach nicht.
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                                
Ein wirklich gutes Buch mit Höhe und Tiefen. Ich kann es euch nur empfehlen!





                                                                                                            

Der Autor:
                                                                                                               

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mittlerweile konzentriert er sich ganz auf das Schreiben und gehört zu den gefragtesten deutschen Thrillerautoren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.
                                                               _____________________________                                            

Andere Bücher des Autors:
                                                               _______________________________                                              

 Psychothriller:
- Der Sarg
- Das Skript
- Das Wesen
- Der Trakt
-Das Dorf
-Das Rache Spiel

 Jugenthriller:
- Abgründig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen