Samstag, 28. Februar 2015

[Rezi] Untot in Dallas von Charlaine Harris (#2)

Autor/in: Charlaine Harris
Original Titel: Living Dead in Dallas
Titel: Untot in Dallas

Reihe: 2/13
D.T Erstausgabe: 01.August.2009
Verlag: Feder & Schwert
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 288
ISBN: 978-3867620567
Preis: 9,95€

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *hier*








Inhalt:
                                                                                                               

Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen ... und das ist erst der Anfang.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Andy Bellefleur war sturzbetrunken.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 11 Kapitel, die aus der Sicht von Sookie erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht zu verstehen. Das Cover hat was.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Untot in Dallas" ist der zweite Band, der True Blod Reihe von Charlaine Harris. Die Reihe kenne ich, also die Serie und die mag ich sehr gerne. Band eins mochte ich nicht ganz so deshalb hatte ich schon Hohe Erwartungen.

Sookie wird angegriffen und sie schwebt in lebensgefahr Eric, Bill, pam und ein anderer Vampir und eine Ärtzin retten ihr das Leben und dann müssen Bill und Sokkie auch noch nach Dallas...

Die Charaktere mochte ich sehr, obwohl Sookie ja recht naiv ist und damit einem auf die nerven geht. Bill ist eine Person für sich. Irgendwie mag ich ihn aber ich mag Eric mehr. Er ist einfach sympathischer.

Die Geschichte ist spannend und es gibt einige gemeinsamkeiten zur Serie aber nich viel. Die Geschichte ist packend und man will wissen wie es weiter geht. Ich werde aufjedenfall weiter lesen!

                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch bekommt von mir 4 Muffins/sterne. Es hat mir ganz gut gefallen und es gab mir schöne Lesestunden.


                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                

(Quelle Text &Bild Wikipedia.de)
Charlaine Harris geboren am 25. November 1951 in Tunica, Mississippi ist eine "New-York-Times Bestsellerautorin" und schreibt bevorzugt Mystery-Geschichten. Aufgewachsen in Mississippi- Delta begann sie bereits in ihrer Jugend mit dem Schreiben. Ihre frühen Werke handeln meist von Geistern und Teenagern. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Magnolia (Arkansas).
                                                                                                               

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               
1. Vorübergehend tot        
2. Untot in Dallas
3. Club Dead        
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt    
6. Ball der Vampire    
7. Vampire schlafen fest    
8. Ein Vampir für alle Fälle
9. Vampirgeflüster    
10. Vor Vampiren wird gewarnt        
11. Vampir mit Vergangenheit        
12. Cocktail für einen Vampir        
13. Vampirmelodie
sonderband: Vampire und andere Kleinigkeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen