Sonntag, 29. März 2015

[Rezi] Lieblingsgefühle von Adriana Popescu (#2)

Autor/in: Adriana Popescu

Original Titel: -
Titel: Lieblingsgefühle

Reihe: 2/2
D.T Erstausgabe: 14.April.2014

Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3492304511
Preis: 9,99€

Genre: young aduldt
Altersempfehlung: ?
Kaufen: *hier*








Inhalt:
                                                                                                                

 »Alles bedeutet nichts, ohne dich.« Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte … »Ein Roman fürs Herz.« BILD »Sehr gefühlvoll und mit leichter Feder« Stuttgarter Zeitung »Adriana hat mich begeistert und sie sollte nicht mehr länger nur ein Geheimtipp bleiben.« sharon.baker liest...

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Liebe Layla,

irgendwie ist in letzter Zeit alles schiefgegangen, und ich weiß nicht einmal genau, wann wir uns verloren haben. Oder warum.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

Das Buch hat einige Kapitel und jedes kapitel hatseine eigene Überschrift. Die Geschichte wird aus der Sicht von layla erzählt.Der Schreibstil von Adriana Popescu ist sehr fesselnd! Sie schreibt sehr locker leicht und sie fesselnd einen, an die Seiten von dem Buch! Das Cover oder generell die Aufmachung von dem Buch, finde ich sehr hübsch! Das Cover, ist sehr schlicht aber trotzdem wunderschön! Die Kapitel sind auch sehr schön gestaltet!! 
                                     ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu ist der zweite und letzte Teil, der Layla und Tristan Reihe. Wie man lesen kann sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da man sonst einiges nicht verstehen würde. 

"Lieblingsmomente" hat mir sehr gut gefallen. ich war ja richtig begeistert von dem Buch und ich wussre ich werde auf jedenfall die Reihe weiter lesen und nun habe ich Band Zwei vom Verlag bekommen was mich sehr gefreut hat. Ich war schon sehr gespannt wie es mit Layla und Tristan weitergeht und wie es mit ihnen endet.

Bevor ich aber wieter schreibe sage ich: Es könnte zu Spoilern kommen also wer nicht wissen will wie es wieter geht sollte ab jetzt aufhören zu lesen.

Layla hat es geschaft und ihren Traum als Künstlerin wahr werden lassen. Sie steht kurz vor ihrem Durchbruch nur auf ihrem Weg vergisst sie ihre Freunde und Tristan. Layla verliert sich selbst und wird zu jemanden den sie eigentlich nicht ist und plötzlich muss sie sich entscheiden denn diese könnte ihr Leben verändern...

Layla ist ein toller Charakter, die sehr viel erlebt hat. Sie hat eine Weltreise gemacht. Sie hatte einige Ausstellungen und vieles mehr und dabei stand Tristan ihr immer an der Seite. Als sie wiederkommt von ihrer Reise erlebt sie einige Dinge, die nicht gerade schön waren. Sie hat sich sehr verändert und sie verliert sich immer mehr und mehr. Irgendwann merkt sie es auch nur ist es da nicht schon zu Spät?

Tristan ist wirklich ein toller Charakter, den man mögen muss! Auch wenn ich ihm manchmal in den Hintern treten könnte für manche Sätze und Situationen schließt man ihn ins Herz. Tristan tut einem aber auch sehr leid, denn er leidet sehr unter der Situation mit Layla. Man merkt das sie sich lieben aber irgendwie reden sie nur noch an einander vorbei und dann kam es zum großen Knall zwischen ihnen...

Meine Meinung zu dem Buch ist sehr gut allerdings hat es abgebaut im gegensatz zu Band eins! Ich bin nicht ganz so gut in Band zwei gekommen wie ich es mir gewünscht habe aber die Geschichte ist wirklich toll und es kommen auch einige Lieder wieder drinn vor, die wirklich Wunderschön sind! Die Liebesbeziehung zwischen Layla und Tristan ein ein Hoch und ab. Man weiß nciht so genau was wird nun passieren zwischen ihnen bekommen sie ihr Happy End oder nicht? Es gab so einige Momente wo ich mich sehr über die Charaktere aufgeregt habe aber man kann auch nicht aufhören zu lesen, da man wissen will wie es wieter geht in der Handlung! Ich kann euch sagen ein toller Abschluss!
                                                                                                       

Fazit:
                                                                                                              

Ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe, die ich allen nur empfehlen kann!
Mein Dank geht an den Piper Verlag für das Rezensionexemplar! 


                                                                                                   _        

Die Autorin:
                                                                                __                              

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Texten arbeitet, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. »Lieblingsgefühle« ist nach »Lieblingsmomente« ihr zweiter bei Piper verlegter Roman.
                                                                               ___                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                       __                      

 Lieblings...
1. Lieblingsmomente
1.5 Tristans Moment
2. Lieblingsgefühle

 Einzelband:
1. Versehentlich Verliebt
2. 5 Tage Liebe

1 Kommentar:

  1. Oh je x.x
    Ich habe wirklich Angst davor dieses Buch zu lesen und dann wieder so ein Ende vorzufinden, wie im ersten Band, deshalb suche nach Rezi's, die mir diese Angst nehmen, aber so ganz werde ich nicht fündig :/
    Danke für Deine Meinung! :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen