Mittwoch, 11. November 2015

{Rezi} Light & Darkness von Laura Kneidl

Autor/in: Laura Kneidl

Original Titel: -
Titel: Light & Darkness

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 02.Juli.2015

Verlag: Carlsen
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3551314956
Preis: 4,99€

Genre:Fatnasy
Altersempfehlung: 14
 Kaufen?: *Hier*








Inhalt:
                                                                         ______________                                       

 Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…
                                                                                               ___________              

Der erste Satz im Buch:
     ____                                                         __________                                               

 >>Beeil dich<<, zischte Kane.

                                                                  _____________                                          

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                 _____________                                                             

Das Buch hat 28 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Light und Dante erzählt werden. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr flüssig und locker leicht geschrieben. Sie fesselt einen an die Seiten mit ihrem Schreibstil. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch und passend! So wie die anderen Covern von ihr.
                                                ___________      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                       __________                                                   

Light & Darkness ist ein Einzelband von Laura Kneidl. Das Buch stand schon eine weile auf meiner Wunschliste, da ich schon Bücher von der Autorin gelesen habe und diese mich wirklich begeistern konnten und dann habe ich das Buch geschenkt bekommen so wie gewonnen und ich musste es sofort lesen.

Light ist nun 17 Jahre alt und die sie freut sich schon eine Delegierte zu sein und ihr eigenes Wesen zu bekommen, doch alles kommt anderster als sie denkt, denn sie bekommt einen Dämon und auch noch Dante und das obwohl es eigentlich nicht gehen sollte, da Dante ein Mann ist und keine Frau aber Light versucht mit der Situation klarzukommen und das beste daraus zumachen.

Die Charaktere schließt man sofort ins Herz auch wenn Dante zuerst ein wirkliches ******* ist mag man ihn einfach. Er bricht Gesetzte undzwar alle möglichen und dabei möchte er Light das leben noch schwer machen außerdem hat er noch Geheimnise was Light klar ist.

Light ist das komplette Gegenteil. Sie ist der Sonnenschein, sehr liebenswert und einfach nur eine reine Seele. Sie mag man auch sofort, da sie einfach so herzlich ist.

Die Geschichte ist wirklich sehr gut. Sie fesselt einen sofort von der ersten Seite an bis zur letzten. Der Hintergrund ist eiegentlich nichts neues und doch konnte mich die Autorin überzeugen und begeistern. Man erfährt vieles und die Charaktere entwickeln sich immer weiter und man fiebert mit ihnen und man kann nicht aufhören das Buch zu lesen.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           
Ein wirklich tolles Buch!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de und www.elemente-der-schattenwelt.de!
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Elemente der schattenwelt:
  1. Blood & Gold
  2. Soul & Bronze

 Einzelband:
Light & Darkness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen