Dienstag, 29. März 2016

{Rezi} Beautiful Redemption von Jamie McGuire #5

Autor/in: Jamie McGuire
Original Titel: Beautiful Redemption
Titel: Beautiful Redemption

Reihe: 5/7(?)
D.T Erstausgabe: 14 Januar 2015
Verlag: Piper
Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3492308175
Preis: 9,99€
Genre: New/young adult
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                
 
Liis Lindy ist eine ehrgeizige und knallharte FBI-Agentin. In einer Bar lernt sie den Sonderermittler Thomas Maddox kennen. Sein Auftrag lautet, die härtesten Kriminellen hinter Gitter zu bringen – und dabei macht ihm keiner etwas vor. Er gilt als arrogant und unnahbar. Doch dann gelingt es ausgerechnet der sturen und unverbesserlichen Liis, Thomas’ harte Schale zu knacken, und sie merkt: Liebe kennt keine Kompromisse – schon gar nicht für Thomas Maddox!
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Kontrolle war alles.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 24 Kapitel und einen Epilog die aus der Sicht von Liis erzählt werden in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist fesselnt und sehr leicht zu verstehen. Sie beschreibt alles sehr gut und damit fesselt sie einen an das Buch. Das Cover ist sehr gelungen, die Farben passen zueinander und genrell ist das Cover sehr hübsch.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Beautiful Redemption" ist der fünfte Teil, der Beautiful oder Maddox Reihe von Jamie McGuire. Die Bücher sollte man besser in der richtigen Reihenfolge lesen, da jeder Maddox Bruder seine eigene Geschichte bekommt und die Charaktere immer wieder vorkommen und die Geschichten aufeinander aufbauen.

  
Liis ist gerade erst umgezogen um im ihren Job als FBI-Agentin die Karriere Leiter zu erklimmen. An ihrem ersten Abend lernt sie einen Mann kennen und alles stimmt zwischen den beiden und sie verbringen eine zolle Nacht miteinander doch am nächsten Tag auf der Arbeit stellt sich heraus, dass der Mann Thomas Maddox, ihr Chef ist und damit fängt das ganze Chaos an.


Liis ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist aber auch sehr hilfsbereit und denkt nicht nur an sich selber sondern auch an alle anderen. Sie mag Thomas, das ist ihr schnell klar aber sie will keine Beziehung, denn sie kommt selber gerade aus einer und Thomas ist noch nicht über Cami hinweg. Und doch kommen die beiden sich immer näher was auch an einem ganz bestimmten Fall liegt, denn es geht um Travis.
 
Thomas ist ein knallharter FBI-Agent, der kein interesse mehr auf Beziehungen oder Frauen hat, denn seine letzte Beziehung ging nicht so schön aus, denn seine Ex ist mit seinem Bruder Trenton zusammen wie wir wissen aus Band drei. Doch dann lernt er Liis kennen und plötzlich hat er wieder interesse und er fängt an sich wieder zu verändern zum positiven. Aber eine Beziehung ist nicht so möglich wie er es sich irgendwann wünscht und alles scheint nicht so schön zu enden wie er es sich wünscht.
  Die Geschichte ist sehr lustig, ein bisschen romantisch und auch spannend. Es ist schön zu erleben wie die Charaktere wachsen und wie sie sich näher kommen. Es passieren einige Dinge Abby und Travis heiraten, Cami bekommt einen Antrag und vieles mehr was auch die Geschichte ausgemacht hat denn das sind Szenen die doch wichtig waren für Liis und Thomas. Es ist ein hin und her zwischen den beiden aber es ist dochg süß wie er kämpft und wie er langsam aber sicher immer weiter über Cami hinweg kommt. Beide machen Fehler aber sie lernen daraus und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Es baut sehr auf die anderen Teile nochmal auf und die anderen Charaktere haben natürlich auch einen wichtigen Stellenwert, denn neue Freundschaften werden geknüpft und man trennt sich auch. Es passiert wirklich einiges!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen! Es ist ein wirklich tolles Buch mit sehr tollen Charakteren, einer schönen Geschichte und viele lustige Momente!

Danke an den Piper Verlag für das Leseexemplar!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und hat unter anderem Radiologie studiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer zehn Hektar großen Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Beautiful Disaster veröffentlichte sie zunächst selbstständig als eBook, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte. Die Printausgabe konnte diesen Erfolg sogar noch überbieten. Beautiful Disaster ist Jamie McGuires erster Roman, der auf Deutsch erscheint.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Beautiful Reihe:
  1. Beautiful Disaster
  2. Walking Disaster
  3. Wedding Disaster
  4. Beautiful Oblivion
  5. Beautiful Redemption
  6. Beautiful Sacrifice
 Bount to you:
  1. Providence
  2. Requiem
  3. Eden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen