Samstag, 16. April 2016

{Rezi} Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut von Tessa Gratton

Autor/in: Tessa Gratton

Original Titel: Blood Magic
Titel: Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 12.August.2013

Verlag: cbj
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3570401545
Preis: 8,99€

Genre: Fantasy, Jugendbuch,
Altersempfehlung: 13+






Inhalt:
                                                                                                                   

Magie gibt es wirklich …
Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ... Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das vor ihrer Tür lag, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Ich heiße Josephine Darly, 
und ich habe vor, ewig zu leben.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat  Kapitel, die aus der Sicht von Nick,Josephine und Silla erzählt werden. Der Schreibstil der Autorin ist gut aber manchmal etwas stockend. Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend und passend.
                                                      _                       __________                               

Eigene Meinung:
                                      ___                                                   _________                       

"Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut" ist das erste Buch, der Autorin und bisher so weit wie ich weiß das einzigste. Ich hatte das Buch mal geschenkt bekommen und nun habe ich es endlich mal gelesen und leider war es nicht so überzeugend.

Silla hat auf schreckliche Art ihre Eltern verloren und Hoffnung hatte sie keine mehr bis sie Post bekommt mit einem Buch mit "Zaubersprüchen" und während sie versucht rauszufinden was wirklich passiert ist lernt sie Nick kennen und er hat ein Geheimnis was die beiden verbinden und sie kommen sich auch näher aber sie sind in Gefahr...

 Silla und Nick eigentlich zwei Charaktere, die sehr viel potenzial hätten aber irgendwie wurde das nicht richtig genutzt. Manchmal mochte ich die beiden schon aber manchmal da hab ich mich gefragt wieso nur. Ich bin mir nicht mal so sicher was ich von den beiden halten soll.

Die Geschichte war ganz okay. Es gab schon spannende Momente und auch überraschungen und Wendungen aber manchmal war es einfach nur so daher gesagt und manche stellen waren doch sehr stockend. Aber es ist nicht schrecklich oderso es ist ein ganz solides Buch was man lesen kann aber nicht muss!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Das Buch bekommt von mir 3 Muffins!
Ein Buch was man lesen kann aber nicht muss. Ich war eher enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Tessa Gratton wurde in Okinawa, Japan, geboren, als ihr Vater dort im Dienst der US Navy war. Mit ihrer Familie bereiste sie die Welt und studierte dann an der Universität von Kansas. Von klein auf wollte sie eigentlich Paläontologin oder Zauberin werden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie zu ungeduldig ist, um Dinosaurier zu jagen, aber sie sucht noch immer jemanden, der ihr das Zaubern beibringen kann. Inzwischen lebt sie in Kansas, USA, mit ihrer Katze und ihrem Hund, und erzählt Geschichten vom Zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen