Mittwoch, 5. Juni 2019

{Rezi} Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas #1

©dtv Verlag
Autor/in: Sarah J. Maas
Original Titel: Throne of Glass
Titel: Throne of Glass - Die Erwählte
Reihe: Throne of Glass #1/#7
D.T Erstausgabe: 23.Oktober.2015
Verlag: dtv
Format: Ebook / Taschenbuch
Seitenanzahl: 512
ISBN: 978-3423716512
ASIN: B00EJOGUSY
Preis: 10,95€ / 7,99€
Genre: Fantasy
Kaufen: *TB**Ebook*









Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


"Throne of Glass - Die Erwählte" ist der erste Teil, der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Die Reihe hat 7 Teile und es gibt noch einen Zusatzband. Das Buch hat mich schon eine weile gereizt, denn gefühlt jeder hat es gelesen und geliebt nur ich nicht, deshalb habe ich mir das Buch mal zur Hand genommen und ich muss sagen ich konnte nicht aufhören es zu lesen.

Die Geschichte um Celaena, Dorian, Chaol, Nehemia und einigen anderen Charakteren war wirklich sehr fesselnd und spannend. Die Charaktere sind einem sehr ans Herz gewachsen und da das Buch in mehreren Sichten geschrieben ist, ist es für den Leser nochmal spannender, da man Dinge erfärt, die man sonst nicht gewusst hätte.

Celaena ist eine sehr starke und knallharte Junge Frau um endlich "Frei" sein zu können muss die der Champion des Königs werden und dies kann sie nur werden, wenn sie einen Wettkampf gewinnt doch sie hat einige Feinde im Schloss und dann sind da auch noch die Gefühle die sie entwickelt für zwei Männer.

Ich bin wirklich begeistert von der Reihe, denn ich habe zu diesem Zeitpunkt wo ich die Rezi schreibe schon bis Band 5 Gelesen. 
Ich kann nur sagen, an die Leute die, die Reihe noch nicht gelesen habe oder besser gesagt angefangen haben. Liest dieses Buch! Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und man ist so gespannt wie die Geschichte von Celaena weitergeht! Das Buch bekommt von mir 5/5 Herzen.

©Sarah J. Maas

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrem Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie die erste Version der Roman-Serie auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit. Nicht nur in ihrer Heimat, auch in Deutschland verfügt sie über eine riesengroße Fangemeinde.

Erfahre mehr über die Autorin auf ihrer Homepage, ihren Blogs oder Social Media!
Throne of Glass:
 1. Die Erwählte 
 2. Kriegerin im Schatten
 3. Erbin des Feuers
 4. Königin der Finsternis 
 5. Die Sturmbezwingerin 
 6. Der verwundete Krieger
 7. Herrscherin über Asche und Zorn
 0. Celeanas Geschichte 

Das Reich der Sieben Höfe:
 1. Dornen und Rosen
 2. Flammen und Finsternis
 3. Sterne und Schwerter 
 4. Frost und Mondlicht

1. Catwoman - Diebin von Gotham

1 Kommentar:

  1. Danke für die Buchempfehlung.Von der Story genau passend für mich, bin mal sehr gespannt.Werde ich mir auf dem Rückweg vom Bringdienst Halle Saale direkt mal besorgen.Grüße Manu

    AntwortenLöschen