Freitag, 7. Juni 2019

Rezi} Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas #4

©dtv Verlag
Autor/in: Sarah J. Maas
Original Titel: Queen of Shadows
Titel: Throne of Glass - Königin der Finsternis
Reihe: Throne of Glass #4/#7
D.T Erstausgabe: 11.November.2016
Verlag: dtv
Format: Ebook / Taschenbuch
Seitenanzahl: 784
ISBN: 978-3423717076
ASIN: 3423717076
Preis: 12,95€ / 9,99€
Genre: Fantasy
Kaufen: *TB**Ebook*







Der langersehnte vierte Band
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin …
"Throne of Glass - Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas, ist der vierte Band ihrer Reihe. 

Das Ende von Band Drei war wirklich hart, es hat mich umgehauen. Ich musste einfach weiter lesen und Band Vier ist wirklich das Beste Buch ihrer Reihe! Es war von Anfang an sehr spannend und packend. 
Das Buch ist wieder in vielen Sichten geschrieben, wie Z.B Aelin, Rowan, Chaol, Dorian, Manon, Lysandra, Elide und einige mehr. Es kann manchmal einen etwas verwirren wenn man von einem Charakter zum anderen springt aber ich fand es wirklich gelungen und abwechslungsreich. 

Die Entwicklungen der Charaktere ist wirklich spürbar, vergleicht man zum Beispiel Aelin jetzt und im ersten band, liegen da Welten dazwischen! Ich muss aber sagen Chaol ist ein kleines A*chloch geworden und ihn fand ich nicht mehr so sympathisch, zum ende hin hat es sich wieder gelegt aber ich bin gespannt wie es weiter geht! 

Die Beziehung von Aelin und Rowan ist einfach nur wunderschön! Rowan ist wirklich einer meiner liebsten Charaktere und sie passen einfach zusammen. 

“Du schaffst es, dass ich leben will, Rowan. Nicht nur überleben, nicht nur existieren. Leben.” - Throne of Glass - Königin der Finsternis 

Das Buch hat mich wirklich gepackt und ich konnte nicht aufhören es zu lesen, es passieren so viele Dinge und man fiebert mit ihnen allen mit und ich kann sagen Aelin bekommt ihre Rache!


Ich liebe diese Reihe und ich muss sagen, jeder Teil ist besser wie der Vorgänger!  Deshalb kann ich nur 5/5 Herzen geben! 

©Sarah J. Maas
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrem Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie die erste Version der Roman-Serie auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit. Nicht nur in ihrer Heimat, auch in Deutschland verfügt sie über eine riesengroße Fangemeinde.
Erfahre mehr über die Autorin auf ihrer Homepage, ihren Blogs oder Social Media!
Throne of Glass:
 1. Die Erwählte 
 2. Kriegerin im Schatten
 3. Erbin des Feuers
 4. Königin der Finsternis 
 5. Die Sturmbezwingerin 
 6. Der verwundete Krieger
 7. Herrscherin über Asche und Zorn
 0. Celeanas Geschichte 

Das Reich der Sieben Höfe:
 1. Dornen und Rosen
 2. Flammen und Finsternis
 3. Sterne und Schwerter 
 4. Frost und Mondlicht

1. Catwoman - Diebin von Gotham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen