Sonntag, 28. Februar 2016

{Rezi} Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Autor/in: John Green
Original Titel: The fault in our stars
Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Reihe: -
D.T Erstausgabe: 1.Mai 2014
Verlag: dtv

Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336

ISBN: 978-3423625838
Preis: 9,95
Genre: Schicksal, Drama
Altersempfehlung: ab 13








Inhalt:
                                                                                                                

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.
                                                                  _________                                           

Eigene Meinung:
                                                                 __________                                               

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein Einzelband von John Green.Ich habe schon ein Buch von ihm gelesen, welches mich sehr begeistern konnte aber eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, da ich den Film schon gesehen habe aber da wir das Buch im Unterricht gelesen haben habe ich es auch und es war wirklich sehr gut und sehr emotional.

Hazel und Augustus zwei junge Menschen, die ein nicht so leichtes leben haben, denn sie haben/hatten Krebs. Und nun begenen sie sich und verbringen schöne Momente zusammen und erleben so einiges aber wie es das Schicksal will passiert etwas.

Die Charaktere bewegen einen wirklich sehr. Sie sind Stark aber man merkt das sie leiden und das geht doch einen sehr nah. Hazel ist eine sehr erhliche Person, die sich damit abgefunden hat, dass sie sterben wird und Augustus hat den Krebs besiegt so wie es scheint und die beiden zusammen zuerleben ist wirklich schön und wie die Liebe wächst zwischen ihnen ist schön zu erleben. Sie sind sich änlich aber auch nicht.

Das Buch ist ein wirklich schönes! Wo man lachen und weinen muss. Es geht einen sehr ans Herzen, denn Krebs ist ein Thema welches nicht gerade schön ist und John Green bringt einen mit dem Buch zum Nachdenken! Das Ende kannte ich schon und trotzdem war ich so berührt wie im Film.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

 Ein tolles Buch was ich nur empfehlen kann!

                                                                                                           


Der Autor:
                                                                                                              


John Green, 1977 geboren, erlangte bereits mit seinem Debüt Eine wie Alaska (2007) Kultstatus unter jugendlichen Lesern. Das Buch wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. war es für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Darauf folgten die Jugendromane Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) (2008) und Margos Spuren (2010), ebenfalls nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und ausgezeichnet mit der Corine. In der Presse wurde Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2012) ist ein weltweiter Bestseller, der in über 40 Sprachen übersetzt und verfilmt wurde. Auch in Deutschland stand der Titel über ein Jahr auf der Spiegel-Bestsellerliste, wurde u.a. mit dem Buxtehuder Bullen und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2013 (Preis der Jugendjury) ausgezeichnet. Mit seinem Bruder Hank betreibt John Green einen der weltweit erfolgreichsten Video-Blogs, die Vlogbrothers. Rund 4 Millionen Leser folgen ihm auf Twitter. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Indianapolis. 2015 erschien zum Filmstart von Margos Spuren eine Neuausgabe des Romans.  
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
 
Einzelband:
  1. Eine wie Alaska
  2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  3. Margos Spuren
  4. Will und Will
  5. Tage wie diese



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen