Freitag, 30. Mai 2014

[Rezi] Halo von Alexandra Adornetto (#1)

Autor/in: Alexandra Adornetto
Original Titel: Halo
Titel: Halo
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 01.März 2012
Verlag: rowohlt Rotfuchs verlag
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 560
ISBN: 978-3-499-21600-8
Preis: 17,95€
Genre: Fantasy, Liebe,
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat … «Adornettos Dialoge lesen sich frisch und realistisch.» new york times book review «... ein Genuss!» publishers weekly
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat 32 Kapitel und einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Beth erzählt. Der Schreibstil von Alexandra Adornetto war sehr leicht und locker geschrieben, sie hatt einen sehr guten Schreibstil. Das Cover finde ich sehr passend und auch sehr hübsch!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Das Buch habe ich wegen einer Challenge gelesen, gäbe es die Challenge nicht würde das Buch immer noch auf meinem Sub liegen, weil ich eigentlich keine große Lust auf das Buch hatte aber nachdem ich angefangen hatte, hatte ich schon bisschen Lust auf das Buch!

Bethany, Ivy und Gabriel werden von Gott auf die Erde geschickt um das gute nach Venus Cove zurück zu bringen. Die Drei müssen sich aber als Menschen ausgeben und sie dürfen nicht ,,zu menschlich" sein. Das ist kein Problem für Gabriel und Ivy, denn die beiden Existieren schon seit Anbeginn der Zeit. Aber für Bethany ist es schon ein Problem,  sie ist noch sehr Jung und sie ist sehr fasziniert von den Menschen und deren Leben. Nicht nur das ihr die Welt zu sehr gefällt, sie lernt auch noch einen Jungen kennen und für diesen Entwickelt sie Gefühle, das darf sie aber nicht.

Bethany oder auch nur Beth ist ein Kleinkind im Vergleich zu den meist anderen Engel. Umso mehr sind Beth und ihre Geschwister geschockt das sie ausgewählt wurde, mit der Mission auf der Erde. Ihr Bruder, Erzengel Gabriel hat große Bedenken was Beth angeht und diese werden auch noch wahr. Beth möchte einfach die Welt erkunden und einfach das Leben leben was sie nie konnte. Sie meint das alles noch nicht mal böse, sie merkt auch das sie manchmal über die Grenze geht aber sie möchte einfach Leben und dann verliebt sie sich auch noch in einen Jungen, in einen Menschen.

Xavier ist ein sehr gutaussehender Kerl, der auch noch was im Kopf hat. Er ist Schulsprecher, er liebt Sport und er ist richtig beliebt. Xavier liebt Verantwortung, darin blüht er richtig auf. Xavier ist immer für jeden da und er antwortet immer ehrlich. Xavier hat aber auch einiges erlebt in seinem Leben. Und dafür ist er sehr Stark geblieben und er beschützt die Personen die er liebt. Also genau der richtige Mann für Beth.

Gabriel ist ein Erzengel und damit ist er einer von Gottes Krieger und er war immer in dessen Nähe. Er ist erfahren, weise und gut im Kampf. Die Menschen sind seine Schützlinge und die will er beschützten, vor dem Bösen. Er hilft den Menschen gerne aber mit ihnen Leben möchte er nicht. deswegen fehlt es ihm schwer Beth so menschlich zu erleben und ihre Veränderungen zu akzeptieren.

Ivy ist eine Schönheit. Sie ist Heilerin und als solche das totale gegenteil von Gabriel. Sie ist Weise und voller Anmut. Sie liebt es mit den Menschen Zeit zu verbringen, für sie sind die Menschen ihre Kinder und sie ist sehr lebensfroh. Sie probiert viele Sachen aus die auch die Menschen machen und dabei merkt sie, das sie noch mehr Talente hat. Ivy steht mit Rat und Tat immer an Beths Seite aber sie kann auch nicht verstehen warum Beth so ist, wie sie ist.

Die Charaktere waren am Anfang sehr langweilig und sehr Klischeehaft. Es wurde besser, sie haben sich entwickelt manche zum guten andere zum schlechten. Ich bin leider nicht ganz so mit Beth warm geworden, sie war mir zu nervig und zu naiv. Gabriel mochte ich schon und ich habe mich oft gefragt was macht er jetzt. Ein Charakter liebe ich und das ist Xavier. Er ist ein wirklich toller Charakter, einer der wenigen im Buch!

Beth und Xavier sind ein wirklich schönes und süßes Paar! es war schön die beiden zu begleiten wie sie sich verlieben und wie sie alles zusammen meistern. Eine sehr wichtige Sache ist bei ihnen gibt es nicht diese normalen Dramen sondern andere. Die beiden führen einfach eine sehr feste Beziehung und das Geschnulze ging mir von den beiden nicht auf die nerven, ich fand es eher überraschend und süß!

Der Einstieg in die Geschichte war für mich nicht gerade leicht. Es hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen und es war auch sehr langweilig. Ich habe mir mehr erhofft. Ab Mitte des Buches wurde es besser, es wurde bisschen spannender und es war nicht mehr ganz so langweilig. Es wurde immer besser im laufe der Geschichte irgendwann fand ich das Buch sehr spannend. Es gab ein paar Situationen die ich nicht mag aber andere mag ich dafür mehr!!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           
 Halo ist ein Buch was seine Höhen und tiefen hat, leider mehr tiefen! Die Liebesgeschichte steht sehr im Vordergrund der Geschichte. Sie ist auch sehr eng zwischen den beiden Charakteren. Leider waren die ersten 150 Seiten sehr langweilig und die Spannung hat gefehlt. es wurde besser aber ich hoffe das die nächsten teile besser werden!!!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              
© by Julian Dolman New Insight Images
Alexandra Adornetto, geb. 1992 in Australien, veröffentlichte bereits mit 13 Jahren ihr erstes Buch, «The Shadow Thief». Der erste Band ihrer Engelstrilogie, «Halo», gelangte auf Anhieb auf die «New York Times» Bestsellerliste und ist mittlerweile in über 20 Sprachen übersetzt. Alexandra Adornetto wuchs als Tochter zweier Englischlehrer zusammen mit einer dreibeinigen Katze und zwei Hunden auf. Mittlerweile lebt und studiert sie in Los Angeles. Ihre Hobbys sind Theologie, Country Music, Schauspielerei und Gesang.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Halo Trilogie:
  1. Halo
  2. Hades
  3. Heaven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen