Sonntag, 18. Mai 2014

[Rezi] Lieblingsmomente von Adriana Popescu (#1)

Autor/in: Adriana Popescu
Original Titel: Lieblingsmomente
Titel: Lieblingsmomente
Reihe: 1/2
D.T Erstausgabe: 13.August 2013
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-492-30446-7
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: amazonVerlag          









Inhalt:
                                                                                                                

 Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Liebe Layla, erinnerst du dich noch an die Frage, die du mir gestellt hast?
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat Kapitel, aber sie sind nicht Nummerriet. Aber es gibt ein Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Layla erzählt. Der Schreibstil von Adriana Popescu ist sehr fesselnd! Sie schreibt sehr locker leicht und sie fesselnd einen, an die Seiten von dem Buch! Das Cover oder generell die Aufmachung von dem Buch, finde ich sehr hübsch! Das Cover, ist sehr schlicht aber trotzdem wunderschön! Die Kapitel sind auch sehr schön gestaltet!! 
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Viele schwärmen von diesem Buch, das ich richtig neugierig geworden bin. Ich bin auch sehr glücklich darüber, das ich das Buch lesen durfte, weil ich sehr neugierig auf die Geschichte war und ich hatte viele Lieblingsmomente mit dem Buch!

Layla lernt Tristan, bei ihrem Beruf kennen. Sie ist gerade in einem Club und macht Fotos, da lernt sie Tristan kennen und hilft ihm, weil er sich verletzt hat. Dannach haben die beiden Kontakt zu einander und es beginnt eine Freundschaft zwischen ihnen zu wachsen. Beide sind allerdings in festen Händen und deswegen wollen sie nicht zusammen sein aber es kommt doch alles anderster, als erwartet.


Layla hat seit Jahren einen festen Freund und mit diesem wohnt sie auch zusammen. Sie ist eine Partyfotografin und ist am Wochenende die meiste Zeit in irgendwelchen Clubs, um dort Bilder zu machen. Auf so einer Party trifft sie Tristan. Die beiden verstehen sich sofort und danach unternehmen sie immer mal wieder etwas zusammen und Layla merkt, das ihr eigentliches Leben etwas trostlos ist. Sie merkt das viele ihrer Wünsche unerfüllt ist und sie möchte was dagegen tuhen aber dann merkt sie das, das mit Tristan falsch ist und deswegen fährt sie mit Oliver in Urlaub. In diesem urlaub merkt sie aber vieles und danach auch. Layla fängt an über ihre Zukunft nachzudenken und sie trifft viele Entscheidungen für ihr Leben.

Tristan ist ein sehr offener und fröhlicher Mensch, er ist einfach ein Sonnenschein. Dabei ist er auch noch ein Traumtyp. Alles was er macht, macht er mit sehr viel Hingabe und liebe. Er lebt einfach sein leben. Tristan ist aber auch ein sehr selbstbewusster Mann und er ist auch sehr Stur. Tristan hat aber auch seine Geheimnisse, die im laufe der Zeit rauskommen. Tristan versucht aber vieles zu ändern und das zum positiven.

Es gab viele Wendungen und Entscheidungen mit denen man nicht gerechnet hat. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, mit ganz viele tollen Charakteren. Dabei hat sie den Ort wo das Buch spielt, Stuttgart sehr gut beschrieben und man hatte das Gefühl man ist in dem Buch drin und man erlebt das alles ganz nah mit. Ich habe oft gelacht aber manchmal war ich auch etwas geschockt! Das Buch ist eine tolle Liebesgeschichte mit ganz vielen Lieblingsmomenten!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                
Das Buch ist eine große Empfehlung von mir! Ich hatte richtig tolle Momente mit diesem Buch und mit den Charakteren! Es war eine schöne und leichte Lektüre für Zwischendurch!
Mein Dank geht an den Piper Verlag für das Rezensionexemplar! 

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                                

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Texten arbeitet, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. »Lieblingsgefühle« ist nach »Lieblingsmomente« ihr zweiter bei Piper verlegter Roman.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               

 Lieblings...
1. Lieblingsmomente
1.5 Tristans Moment
2. Lieblingsgefühle

 Einzelband:
1. Versehentlich Verliebt
2. 5 Tage Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen