Donnerstag, 26. Juni 2014

[Rezi] Liebe per Mausklick: Noch mehr E-Mails für Holly von Holly Denham

© amazon.de
Autor/in: Holly Denham
Original Titel: Hollys Inbox: Scandal in the City
Titel: Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly
Reihe: 2/2
D.T Erstausgabe: August 2010
Verlag: Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 664
ISBN: 978-3-442-47167-6
Preis: 8,95€
Genre: Chick-Lit
Altersempfehlung: ?







Inhalt:
                                                                                                                
  
Endlich: die Fortsetzung des begeistert gefeierten Online-Tagebucherfolgs
 

Für Holly Denham scheint alles glatt zu laufen. In der Londoner Bank, für die sie arbeitet, ist sie zur Rezeptionsmanagerin aufgestiegen. Und sie ist mit Toby, ihrem Traummann, liiert. Aber Holly wäre nicht Holly, wenn es nicht plötzlich wieder ziemlich turbulent in ihrem Leben zugehen würde. In ihrem Posteingang finden sich bald neue Skandalnachrichten, Hiobsbotschaften und ominöse anonyme E-Mails. Und auch Toby verhält sich mit einem Mal merkwürdig, sodass Holly glaubt, er verheimliche ihr etwas. Aber bald hat auch sie selbst ein süßes kleines Geheimnis vor ihm …
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Egal was du tust, Holly, denk immer daran:
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat keine Kapitel, sondern es ist in Monate, Wochen und Tage eingeteilt. Das Buch wird aus der erzähler Perspektive erzählt. Der Schreibstil von Holly Denham ist sehr locker leicht und sehr flüssig. Das Cover passt zu der Geschichte und zu dem ersten Teil.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat mich interessiert, da ich wissen wollte wie es mit Holly weitergeht und was es für Skandale geben wird und ich einfach luft hatte auf ein E-Mail Roman!

Holly ist überglücklich. Sie hat einen guten Job, sie hat tolle Freunde und sie ist mit Toby zusammen seit einem Jahr doch irgendwas stimmt nicht in der Firma. Holly wird immer öfters nach Gesprächen gefordert und ihr Freund hat auch geheimnisse vor ihr. Er muss immer öfters nach Frankreisch und Holly weiß nicht so warum. Dann passiert es, Holly hat ihr eigenes süßes Geheimnis.

Da es E-Mails sind lernt man die Charaktere nicht so kennen, wie in einem normalen Buch aber man lernt sie kennen auf eine andere Art und weise.  

Holly mag ich. Sie ist selbstbewusst und sie macht das was sie will. Manchmal ist sie aber sehr naiv und sie tat mir schon manchmal leid. Sie kämpft aber um das was sie will, meistens. Sie zieht sich aber auch schnell zurück und dann kämpft sie nicht und sie verkrischt sich einfach. 

Toby mochte ich eigentlich auch. Er ist ein symapthischer Charakter aber man hat sich schon gefragt warum er immer nach Frankreisch geht. Man hat seine Vermutungen aber dann kommt was ganz anderes raus, wo ich selber geschockt war und ich mich gefragt habe warum hat er das nicht gesagt?

Das Buch war wieder gut aber ich bin am Anfang nicht so gut reingekommen, irgendwie konnte mich der Anfang nicht packen. Es wurde besser und auch lustiger! Diesmal gab es noch ein paar andere "Charaktere" wo ich mal wieder etwas durcheinander gekommen bin aber sonst eine gelungene Fortsetzung und ein gutes ende. 
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Eine gelungene Fortsetzung, mit einem gutem Ende. Was mich leider nicht ganz so überzeugen konnte wie Band eins!!!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              


Holly Denham ist ein Pseudonym. Ihr fiktives E-Mail-Tagebuch wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Erfolg. Bereits nach wenigen Tagen hatten sich auf der Seite mehrere tausend interessierte Leser aus über 120 Ländern registriert, um live mitzuerleben, was Holly jeden Tag Komisches, Tragisches oder Romantisches widerfährt. Heute erhält Holly Denham körbeweise Fanpost von Leuten, die ihre E-Mails lieben. Jetzt erscheint ihr Online-Tagebuch als Taschenbuch mit vielen exklusiven Extras.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Holly:
  1. E-Mail für Holly
  2. Liebe per Mausklick. Noch mehr E-Mails für Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen