Mittwoch, 29. April 2015

[Rezi] Zur Hölle mit dem Millionär von Jessica Preiss

Autor/in: Jessica Preiss

Original Titel: -
Titel: Zur Hölle mit dem Millionär

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 21.November 2014

Verlag: -
Format: Ebook
Seitenzahl: 259
ASIN:B00Q0GKKTE
Preis: 0,99€

Genre: Chick-lit, Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen: *Hier*








Inhalt:
                                                                                                                

Die chaotische Journalistin Clara bekommt einen ganz besonderen Auftrag:
Auf den traumhaften Malediven soll sie ein gefälliges Werbeportrait über den schwerreichen Hotelunternehmer Ian Shaw schreiben.
Der attraktive Millionär ist allerdings berüchtigt für seine Arroganz und seinen harten Führungsstil. Genau der Richtige also für Clara, die Fairness und Gerechtigkeit über alles schätzt. Natürlich lässt sie sich nicht einschüchtern und gerät schnell mit ihm aneinander. Shaw reagiert prompt: Um ihr zu zeigen, wie viel er wirklich arbeitet, darf sie ihn exklusiv begleiten. Leider bestätigt sich Claras Einschätzung dabei bloß: Ian Shaw ist der Prototyp eines AAA: Alleinstellungsmerkmal: attraktives Arschloch.
Als Shaw ihr eine einsame Insel zeigt kommt es zum endgültigen Eklat zwischen den beiden Sturköpfen. Aber das Chaos wird erst perfekt, als ihr Boot abtreibt und sie nun plötzlich ganz allein miteinander auf der Liebesinsel sind.
Und das nicht nur für ein paar Stunden …

Mein Hunger ging und meine Unternehmungslust und Neugierde kehrten zurück. Ich fühlte mich wieder stark und spürte die investigative Journalistin in mir. Und irgendwie wollte ich mir auch die Zeit vertreiben. Denn nach einer baldigen Rettung sah das alles hier nicht aus. Dafür wollte ich noch so einiges aus Ian kitzeln. Während er mich also mit einer Mischung aus Nachdenklichkeit und unverhohlener Neugierde betrachtete, holte ich erneut aus und setzte da an, wo wir in der vorherigen Nacht stehen geblieben waren.
„Es leuchtet mir zwar ein, was Sie gestern gesagt haben, aber ist es trotzdem nicht sehr vereinfacht?“
Auf Ians Stirn bildete sich ein Fragezeichen. Ich ignorierte es.
„Was ist mit all den anderen Faktoren: Zufall, Glück, Pech? Jessica kann sich doch wirklich nur geirrt haben.“
Um deutlich zu machen, dass ich an der Sache wirklich interessiert war, setzte ich die Ananas auf dem Boden ab, erhob mich und verschränkte die Arme vor meiner Brust. Ian beobachtete mich noch immer und man konnte schlecht sagen, was hinter seiner Stirn vor sich ging. Natürlich zeigte sein Gesicht keinerlei Spur eines Lächelns. Scharfkantig wie immer schimmerte es in der milden Morgensonne. Die Bartstoppeln hatten sich inzwischen verdoppelt und langsam konnte er in Fluch der Karibik mitmachen.
Ich musste zugeben, dass er immer attraktiver wurde, je weniger er der Businessmann war, den er sonst so perfekt darstellte. Johnny Depp in spe sah also auf und schien über meine Worte nachzudenken. Aber ich musste lange auf eine Antwort warten. Der Millionär machte es wie immer sehr spannend. Ich ahnte allerdings nicht, dass ich in diesem Moment an einem wichtigen Punkt in meinem Leben war. Denn das, was er jetzt sagte, sollte mein Leben verändern.

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Lukas Ballticz schaute mich an, als hätte ich seinen Ball geklaut.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

 Das Buch hat 17 Kapitel und einen Epilog. Diese werden aus der Sicht von Clara erzählt. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch hübsch.

                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Zur Hölle mit dem Millionär" ist ein Einzelband von Jessica Preis, den kan unabhänig lesen kann von ihren anderen Büchern. 

Das Buch habe ich zufällig entdeckt und ich musste es sofort kaufen, da es sich sehr schön angehört hat auch nach etwas für zwischendurch. Ich habe das Buch dann auch sofort angefangen als es auf meinem Handy war und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. 

Clara habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist genau wie ich total durchgeknallt und verrückt ach und verpeilt. Sie ist eine wirklich tolle Frau, die ich sehr mag. Außerdem sagt sie was sie denkt und macht das was sie will.

Ian mag ich auch nur an manchen Stellen ging er mir so auf die nerven. Aber eigentlich ist er ein wirklich toller Charakter!

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen nur ein paar Situationen fand ich etwas untertrieben oder auch übertrieben. Die Geschichte war sehr flüssig und auch sehr fesselnd. Man taucht sofort ab in die Geschichte der beiden und man fiebert mit ihnen mit was nun aus den beiden wird.

                                                                                                           


Fazit:
                                                                                                           

Tolles Buch was ich nur empfehlen kann!

                                                                                                   _        

Die Autorin:
                                                                                __                              

 Bin eine Berliner Pflanze.
In den 90ern und 00ern studiert und gefeiert.
War Pionier im "was mit Medien machen".

Musste lernen, dass es im Leben keine Abkürzungen gibt.

Liebe das Schreiben, gute Cocktails, Bücher und schnelles WLAN. Reihenfolge situationsabhängig.

Vermeide Giftspritzen, Intriganten und Rudelbildung.

"Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein ..."

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Einzelband:
  1. Zur Hölle mit dem Millionär
  2. Frühstück mit Hollywood-Star
  3. Liebe nur mit Gorthe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen